"Rote Rosen": Anette streicht Malte endgültig aus ihrem Leben
Lüneburg - Sie räumt ihr Leben auf! In der ARD-Telenovela "Rote Rosen" zieht Anette (gespielt von Sarah Masuch, 44) einen endgültigen Schlussstrich unter die Beziehung mit Malte (Marcus Bluhm, 57) und trennt sich von allem, was sie mit ihm in Verbindung bringt.
Wie in der Vorschau zu sehen ist, schreckt sie auch nicht davor zurück, ihre Wohnung zu kündigen. Kurzerhand zieht sie zu Sandra (Theresa Hübchen, 52) und stellt für ihre Firma einen neuen Disponenten ein.
Simon (Thore Lüthje, 30) setzt alles daran, den Oldtimer seines verstorbenen Vaters auf einer Auktion zu ersteigern. Denn mit dem Wagen verbindet er die einzige schöne Kindheitserinnerung.
Seine Idee stößt bei Schwester Charlotte (Malena Becker, 28) und Dilay (Ideal Kanal, 26) auf wenig Zuspruch. Sie versuchen Simon sogar davon abzubringen und ihn dazu zu überreden, das Geld doch lieber in das gemeinsame Start-up zu investieren.
Simon aber hält an seinem Vorhaben fest. Kurz vor Ende der Auktion greift Dilay zu drastischen Mitteln und lenkt ihn entscheidend ab.
Der zweite Geburtstag von Louis (Jokke, 2) steht vor der Tür. Tina (Katja Frenzel, 48) möchte diesen Tag groß feiern, Ben (Hakim-Michael Meziani, 55) merkt jedoch schnell, dass sie sich mit ihren Plänen übernimmt.
"Rote Rosen": Hendrik zweifelt an seinem Job im Krankenhaus
Hendrik (Jerry Kwarteng, 47) ist nach seiner Therapie zurück in Lüneburg. Britta (Jelena Mitschke, 45) ist glücklich, dass ihm der Aufenthalt in der Klinik so gutgetan hat. Sie ist sich sicher, dass Hendrik schon bald wieder in der Klinik arbeiten kann.
Konfrontiert mit dem stressigen Krankenhaus-Alltag ist er sich aber nicht mehr sicher, ob er überhaupt zurück will.
Auch wenn ihre Beziehung noch frisch ist, wollen Amelie (Lara-Isabelle Rentinck, 36) und Jorik (Remo Schulze, 35) sie vorerst für sich behalten. Trotz ihrer unterschiedlichen Lebensvorstellungen lieben sie sich.
Die "Rote Rosen"-Folge "Auszug" (3776) läuft am Freitag, dem 19. Mai 2023, um 14.10 Uhr im Ersten. Ihr könnt sie bereits vorab in der ARD Mediathek schauen.
Titelfoto: NDR/ARD / Nicole Manthey