"Rote Rosen": Amelie tut alles, um Erfolg zu haben
Lüneburg - Begeistert war sie davon nicht! In der ARD-Telenovela "Rote Rosen" versucht Amelie (gespielt von Lara-Isabelle Rentinck, 36) einen Manager-Award zu gewinnen. Ihr Führungsstil kommt bei den Mitarbeitern aber alles andere als gut an.
Wie in der Vorschau zu sehen, macht Jorik (Remo Schulze, 34) ihr den Vorschlag, eine Teambuilding-Maßnahme durchzuführen. Doch Amelie reagiert genervt darauf. Zu ihrem Missfallen ist der Workshop aber ein voller Erfolg und kommt am Ende nicht nur bei ihren Mitarbeitern gut an, sondern auch bei ihr. Und zu guter Letzt landet sie mal wieder mit Jorik in der Kiste!
Anette (Sarah Masuch, 44) glaubt weiterhin an die Liebe zwischen Sandra (Theresa Hübchen, 52) und Mathias (Makke Schneider, 48). Daher beschwört sie Sandra, ihm bei der Party im Spotlight noch eine Chance zu geben.
Blöderweise wird sie aber ausgerechnet in dem Moment zu einem Einsatz gerufen. Einen ungünstigeren Zeitpunkt hätte es kaum geben können. Denn als sie ins Spotlight zurückkehrt, ist niemand mehr da. Bis auf Mathias - und der will einen Neuanfang mit ihr!
Charlotte (Malene Becker, 29) und Marvin (Maurice Pawlewski, 24) schweben auf Wolke sieben. Auch wenn ihr Bruder Simon (Thore Lüthje, 30) alles andere als begeistert von der Nachricht ist, macht sie ihm klar, dass er ihren neuen Freund akzeptieren muss. Es kommt zu einer Aussprache.
"Rote Rosen": Zieht Anette den fingierten Lkw-Überfall durch?
Und als sei das noch nicht genug, überrascht Marvin Charlotte mit einem romantischen Abendessen im "Carlas". Blöd nur, dass Marvin die Rechnung nicht zahlen kann, als Simon ihm die Rechnung bringt.
Anette hat Angst und will den fingierten Lkw-Überfall abblasen, mit dem Malte (Marcus Bluhm, 57) die Versicherung betrügen will. Doch der lässt nicht locker und überredet sie. Zudem setzt er Anette auf Ralf (Hardy Krüger junior, 54) an. Auf der Spotlight-Party soll sie den Staatsanwalt aushorchen. Aber der lässt sich auf ihr Spielchen nicht ein und weicht ihren Fragen aus.
Die "Rote Rosen"-Folge "Eine Schnitzeljagd mit Folgen" (3742) läuft am Montag, dem 27. März 2023, um 14.10 Uhr im Ersten. Ihr könnt sie bereits vorab in der ARD-Mediathek schauen.
Titelfoto: NDR/ARD/Nicole Manthey