"Rote Rosen": Amelie steht zu ihren Gefühlen für Jorik, aber nur unter einer Bedingung!
Lüneburg - Das wurde aber auch Zeit! In der ARD-Telenovela "Rote Rosen" hat sich Amelie (gespielt von Lara-Isabelle Rentinck, 36) endlich auf ein Date mit Jorik (Remo Schulze, 35) eingelassen.
Wie in der Vorschau zu sehen ist, wird aus der anfänglichen Affäre mehr. Denn Amelie schafft es nach dem Date endlich, zu ihren Gefühlen zu stehen und sich auf Jorik einzulassen.
Ganz so leicht macht sie es ihm am Ende aber doch nicht. Amelie stellt eine Bedingung auf: Niemand im "Drei Könige" darf von ihrer Beziehung erfahren!
Doch irgendwie wird sie den Eindruck nicht los, dass die gesamte Belegschaft des Hotels bereits davon weiß. Ist das wirklich so?
Eigentlich hatte Britta (Jelena Mitschke, 45) den Schmerz über den Tabletten-Absturz von Hendrik (Jerry Kwarteng, 47) verdrängt, kurz vor seiner Rückkehr holt sie die Vergangenheit allerdings wieder ein.
Als er nach der langen Zeit schließlich wieder vor ihr steht, sind die Zweifel jedoch verflogen. Britta und Hendrik lieben sich immer noch und wollen ihrer Beziehung noch eine Chance geben.
Anette (Sarah Masuch, 44) hat genug und will sich von Malte (Marcus Bluhm. 57) scheiden lassen. Doch alle Versuche, ihn zu kontaktieren, misslingen. Er reagiert einfach nicht auf ihre Nachrichten. Warum spielt er so mit ihr?
"Rote Rosen": Charlotte und Simon erhalten mehr als gedacht vom Erbe ihres Vaters
Charlottes (Malena Becker, 29) Idee, sie und Simon (Thore Lüthje, 30) könnten sich mit ihrem eigenen Modelabel selbstständig machen, überfordert ihren Bruder. Erst als sie erfahren, dass das Erbe großzügiger ausfällt als gedacht, schmieden sie weitere Zukunftspläne.
Simon ist aber noch immer unsicher: Mit dem Geld könnte er sich auch den geliebten Oldtimer kaufen. Die Pläne für das Start-up wären damit aber hinfällig. Wie entscheidet er sich?
Die "Rote Rosen"-Folge "Abwägungen" (3775) läuft am Mittwoch, dem 17. Mai 2023, um 14.10 Uhr im Ersten. Ihr könnt sie bereits vorab in der ARD Mediathek schauen.
Titelfoto: NDR/ARD / Nicole Manthey