"Rote Rosen": Amelie begeht einen folgenschweren Fehler
Lüneburg - Sie setzt alles aufs Spiel! In der ARD-Telenovela "Rote Rosen" verfolgt Amelie (gespielt von Lara-Isabelle Rentinck, 38) den Plan, den Askanier-Park zu kaufen. Doch dafür vernachlässigt sie ihr Privatleben - ganz zum Leidwesen von Jorik (Remo Schulze, 36) und Henni (Jonna Weidner, 7).
Eigentlich will Amelie ihre Pläne daraufhin über den Haufen werfen, doch wie in der Vorschau zu sehen ist, wirft ihr Fabienne (Sarah Eyfferth, 41) nach dem Rückzieher Feigheit vor. Eine Aussage, die Amelie sehr trifft.
Denn sie hat das Gefühl, dass alle um sie herum auf der Überholspur sind, ganz im Gegenteil zu ihr, die im "Carlas" versauert. Also beschließt sie kurzerhand, ganz zum Entsetzen von Jorik, den Askanier-Park doch zu kaufen.
Auf den erneuten Alleingang von Amelie reagiert Jorik fassungslos. Er wirft ihr egoistisches Handeln vor. Aber Amelie lässt sich nicht beirren, sie will mehr vom Leben. Die beiden geraten in einen heftigen Streit, in dem Joriks Worte Amelie zutiefst verletzen.
Von dem Vorwurf, Amelie würde sich nicht für Henriette interessieren, ist sie getroffen. Die beiden merken allerdings, dass Henni ihre Streitereien sehr belasten, und reißen sich ihr zuliebe zusammen. Aber reicht das auch, um ihre Familie zu retten?
"Rote Rosen": Amelie nimmt eine Hypothek auf die gemeinsame Wohnung auf
Um die Wogen zu glätten, verspricht Amelie Jorik, dass sie beim Hotelkauf kein Risiko eingeht. Allerdings macht der Verkäufer Druck und will eine Entscheidung. Amelie beschließt - ohne Absprache mit Jorik - eine Hypothek auf die Wohnung aufzunehmen.
Doch es dauert nicht lange, bis dieser von ihrem Alleingang erfährt. Jorik gerät in Panik und hat Existenzangst. Er verrät Julius (Jan Stapelfeldt, 42), dass der Askanier-Park zum Verkauf steht.
Erst viel zu spät realisiert Jorik, dass er damit Amelie in den Rücken gefallen ist. Er hätte Julius niemals davon erzählen dürfen. Doch zu spät! Zwar bittet er ihn inständig, die Info für sich zu behalten, aber Julius sieht sich gezwungen, eine wirtschaftliche Entscheidung für das "Drei Könige" zu treffen. Er wendet sich an Gunter (Hermann Toelcke, 71).
Welche Folgen das für Amelie und auch Jorik hat, erfahrt Ihr immer zwischen Montag und Freitag ab 14.10 Uhr in der ARD oder vorab in der Mediathek.
Titelfoto: Montage: NDR, ARD