"Rote Rosen": Als Ralf sein Erbe nicht antreten will, hat Anette eine Idee
Lüneburg - Eigentlich weiß er damit nichts anzufangen! In der ARD-Telenovela "Rote Rosen" erbt Ralf (gespielt von Hardy Krüger junior, 55) ein altes Segelboot.
Wie in der Vorschau zu sehen ist, will Ralf das Erbe aber nicht antreten, er hat keinerlei Verwendung für das Schiff. Doch dann hat Anette (Sarah Masuch, 45) eine Idee.
Weil Stevie (Daniel Wittmann, 30) als Kind mit seinem Großvater Boote restauriert hat, will sie ihm eine Perspektive nach seinem erneuten kriminellen Rückfall geben. Anette kann Ralf davon überzeugen, das Erbe nun doch anzutreten und das Segelboot aber nicht zu behalten, es der zweiten Chance zu überlassen.
Auch wenn sie es anfangs nicht wahrhaben wollte, Tina (Katja Frenzel, 49) muss der Realität ins Auge sehen. Ihre Zeit als Gärtnerin ist endgültig vorbei.
Ben (Hakim-Michael Meziani, 56) kann zwar noch einen lukrativen Auftrag an Land ziehen, doch der entpuppt sich leider als sehr langweilig. Tina wertet dies als Zeichen: Sie will die Gärtnerei aufgeben.
"Rote Rosen": Hendrik verliert die Unterlagen für die Hochzeit
Aufregung unmittelbar vor der Hochzeit! Der Junggesellenabschied endet für Hendrik (Jerry Kwarteng, 47) anders als geplant, er landet auf dem Polizeirevier. Zu allem Überfluss ist auch noch plötzlich der Briefumschlag mit allen notwendigen Dokumenten für die Trauung verschwunden. Während der Organisation für Brittas Hochzeit vergisst Carla (Maria Fuchs, 49) zumindest für ein paar Stunden ihre Sorgen.
Ceyda (Renan Demirkan, 68) ist mit der Kündigung einer Näherin durch Simon (Thore Lüthje, 30) alles andere als einverstanden. Sie droht mit einem Streik der Angestellten. Doch dann erfährt sie, dass sie belogen wurde.
Die "Rote Rosen"-Folge "Altes Erbe, neue Perspektiven" (3860) läuft am Mittwoch, dem 1. November 2023, um 14.10 Uhr im Ersten. Ihr könnt sie bereits vorab in der ARD-Mediathek schauen.
Titelfoto: NDR