"Rote Rosen": Jördis liegt verletzt im Wald und wird von ihm gerettet
Lüneburg - Gibt es noch ein Happy End? Bevor sich die ARD-Telenovela "Rote Rosen" in die Sommerpause verabschiedet, findet die Lovestory zwischen Jördis (gespielt von Diana Staehly, 46) und Klaas (Sebastian Deyle, 46) endlich ein Ende.
Wie in der Vorschau zu sehen ist, kocht die Eifersucht bei Jördis auf Valerie (Maike Johanna Reuter, 34) wieder hoch - schließlich hatte sie Klaas bei einem One-Night-Stand mit ihr erwischt.
Klaas kann sie dieses Mal jedoch beruhigen, schließlich wollen sie gemeinsam ein Theaterstück aufführen. So weit kommt es allerdings nicht. Ein Sturm durchkreuzt ihre Pläne.
Jördis macht sich im Wald auf die Suche nach der entlaufenen Betty. Dabei wird sie von einem herabstürzenden Ast getroffen und liegt verletzt am Boden.
Als sie nicht wiederkommt, macht sich Klaas große Sorgen. Plötzlich taucht Betty wieder auf, allerdings ohne Jördis. Er hört auf seine innere Stimme und folgt dem Pferd in den Wald.
Zum Glück, wie sich herausstellen wird. Er rettet die verunglückte Jördis. Was folgt, ist Liebe pur: Endlich werden sie ein Paar!
"Rote Rosen": Jördis' Familie versucht, sich mit Klaas anzufreunden
Nach langem Hin und Her haben Jördis und Klaas nun endlich zueinander gefunden. Ihre Kinder sind geteilter Meinung. Elyas (Mehmet Daloglu, 27) kann sich für seine Mutter freuen, Leyla (Alinda Yamaci, 20) versucht sich immerhin damit zu arrangieren, auch wenn sie wegen des Endes ihrer Profi-Karriere immer noch völlig neben der Spur ist.
Als Klaas auf medizinische Hilfe angewiesen ist, will Jördis ihn mit einer selbstgemachten Kräutersalbe verarzten. Das lehnt er jedoch ab, er hält davon nicht viel und vertraut lieber auf die klassische Medizin. Am Ende erliegt er aber ihrem Charme.
Wie Jördis es schafft, Klaas um ihren Finger zu wickeln, seht Ihr immer zwischen Montag und Freitag um 14.10 Uhr im Ersten oder vorab in der Mediathek.
Titelfoto: NDR