"Rote Rosen": Gunter findet Dörte tot im Bett
Hamburg - Fans von "Rote Rosen" müssen sich in der kommenden Woche auf den Tod einer beliebten Figur der Telenovela aus Lüneburg einstellen. Dabei gibt es zuvor Anlass zur Freude, denn die Hochzeitsglocken läuten endlich wieder.
Dörte (gespielt von Edelgard Hansen, 67) und Gunter (Hermann Toelcke, 69) heiraten! Und zahlreiche Gäste, die die Serie zuletzt verlassen haben, sind gekommen, wie die ARD-Wochenvorschau zeigt. Merle (Anja Franke, 58), Anke (Anne Brendler, 50) und David (Arne Rudolf, 32) sind für die Feier zurück in Lüneburg.
Kurz vor der Hochzeit ist die Aufregung natürlich groß. Nur Gunter ist die Ruhe selbst. Dörte hat dagegen Magenprobleme – ein böses Omen.
David und Carla (Maria Fuchs, 47) sind ratlos, weil sie nicht wissen, wo die Ringe sind. Erst in der Kirche klärt sich alles auf. Dörte und Gunter lassen sich im Beisein von Verwandten und Freunden trauen. Romantik pur!
Doch auf der Hochzeitsfeier plagen Dörte weiterhin Magen- und Nackenschmerzen. Sie ignoriert die Beschwerden, weil sie sich das Fest nicht verderben lassen will.
Dabei sind es deutlich Alarmsignale, die ihr Körper sendet. Das Ignorieren führt zu fatalen Folgen.
"Rote Rosen": Besondere Überraschung in den Flitterwochen geplant
Wenige Tage nach der Hochzeit will das frisch verheiratete Ehepaar in die Flitterwochen abreisen. Zusammen mit Merle überrascht Gunter seine Frau mit einer Verlängerung der Reise nach Kanada.
Dort lebt Sara (Antonia Jungwirth, 30) inzwischen mit ihrem Baby, Dörtes Urenkelin. Endlich könnte Dörte sie kennenlernen, über die gelungene Überraschung zeigt sie sich ganz gerührt.
Bevor das Ehepaar in die Flitterwochen abreist, hat die frisch vermählte Braut erneut Bauchschmerzen. Sie will sich nur kurz hinlegen - doch aus diesem Schlaf wird Dörte nie wieder erwachen.
Gunter kommt ins Zimmer und will seine Frau aufwecken, doch er stellt schockiert fest, dass sie tot ist. Vom Ehemann zum Witwer in nur wenigen Tagen. Später stellt sich heraus, dass Dörte an einem Herzinfarkt starb.
Die ARD sendet "Rote Rosen" immer montags bis freitags um 14.10 Uhr im Ersten. Die neuen Folgen sind einen Tag vorab in der ARD-Mediathek abrufbar.
Titelfoto: Montage: NDR/ARD/Nicole Manthey, ARD