15 Kilo abgespeckt! "Rote Rosen"-Star wird zum Mucki-Mann
Lüneburg - Er hat den Pfunden den Kampf angesagt! In der neuen, 22. Staffel der ARD-Telenovela "Rote Rosen" übernimmt Schauspieler Sebastian Deyle (45) als Dr. Klaas Jäger eine der Hauptrollen. Dafür hat er sich auch mächtig ins Zeug gelegt.
Wie auf seinem Instagram-Account zu sehen ist, ging der 45-Jährige zuletzt regelmäßig ins Fitness-Studio. Dort ließ er die Pfunde purzeln und legte sich ein paar Muckis zu, die er auf einigen Schnappschüssen seinen Followern präsentierte.
Mittlerweile hat 15 Kilogramm abgespeckt - und das in nur drei Monaten! "Mein Anfangsgewicht lag bei 104 kg, jetzt bin ich bei 89 kg", verriet er der Bild. "Insgesamt habe ich also circa 15 kg in circa drei Monaten abgenommen."
Was sich nun natürlich viele fragen: Wie hat er das bloß geschafft?
"Das Zauberwort lautet Kalorien zählen", erklärte Deyle und erläuterte seine Strategie. "Grundumsatz errechnen und dann einfach jeden Tag in einem leichten Defizit bleiben. Das Abnehmen geht dann fast von allein und vor allem ohne Hungergefühl."
Bei ihm waren es 2000 Kalorien am Tag, die er zu sich nehmen konnte. Seinen Ernährungsplan hatte Deyle entsprechend umgestellt. "Ein schöner Salat mit Tomaten und Fisch, etwa Lachs, oder ein Curry-Geflügel-Salat mit Ei und Joghurt statt Mayonnaise", waren fortan seine Favoriten.
"Rote Rosen"-Hauptdarsteller Sebastian Deyle zeigt auf Instagram das Ergebnis seines Trainings
"Rote Rosen"-Schauspieler Sebastian Deyle verrät sein Erfolgsgeheimnis
Statt zuckerhaltiger Fruchtsäfte setzt der Schauspieler inzwischen auch auf stilles Wasser "mit einem Schuss Zitrone". Ebenso gehören auch Brot und Alkohol der Vergangenheit an, auch wenn das hin und wieder eine große Herausforderung war.
"Das geht schon, es ist halt nur manchmal etwas langweilig", gestand der neue "Rote Rosen"-Star. "Aber man schläft definitiv besser."
Dazu integrierte der 45-Jährige eine tägliche Runde Sport in seinen Alltag. "Meine Routine sieht eigentlich jeden Abend nach Drehschluss eine Einheit im Fitnessstudio vor. Entweder klassisches Muskelaufbautraining oder Cardio", erklärte er sein Programm. Dazu mache er seit zehn Jahren Krav Maga.
Und damit der bekannte Jo-Jo-Effekt nicht einsetzt, will Deyle am Ball bleiben. "Mittlerweile gehört der tägliche Sport zu meiner festen Routine und sorgt dafür, dass ich mich wieder rundum wohlfühle – nicht nur körperlich, sondern auch mental", sagte er. "Und wer jetzt meint, wo bleibt denn da der Spaß, den kann ich beruhigen. Wenn man aktiv bleibt und sich generell gesund ernährt, dann sind auch gelegentliche Cheat-Days kein Problem."
In wenigen Wochen können sich die "Rote Rosen"-Fans persönlich am Bildschirm von dem Ergebnis machen, denn dann ist Deyle endlich als Dr. Klaas Jäger zu sehen.
Titelfoto: Fotomontage: Screenshot/Instagram/sebastiandeyleofficial (2)