Mord in der Pension Meyr: Finden die "Rosenheim-Cops" den Übeltäter?
Rosenheim - In einer Rosenheimer Pension wurde ein Gast vergiftet! Wer hat Fineas Kamal auf dem Gewissen? Die "Rosenheim-Cops" nehmen die Ermittlungen auf.
Erst vor wenigen Tagen meldet sich Fineas in der Pension von Gerlinde Meyr (gespielt von Ulla Geiger, 72) und gibt an, ihr ägyptischer Neffe zu sein!
Die Kommissare Anton Stadler (Dieter Fischer, 52) und Birte Andresen (Sophie Melbinger, 37) halten die Geschichte allerdings für mehr als faul.
Wie sich herausstellt, stammt das Mordopfer gar nicht aus Ägypten! In Wirklichkeit heißt der Deutsche Stefan Geiger, wie auch seine Freundin Elena Kist (Franziska Maria Pößl, 32) bestätigen kann.
Geiger wollte sich bei Frau Meyer einnisten und mit dem "Neffentrick" an Geld kommen. Als sich herausstellt, dass das Zimmermädchen Alice Biehle (Alena von Aufschnaiter, 31) die wahre Identität von Fineas Kamal kannte, rückt sie ganz nach oben auf der Liste der Verdächtigen.
Ein antiker Skarabäus und ein geheimnisvoller Besucher spielen bei der Lösung des Falls eine wichtige Rolle.
Unbekannte Verwandte und ägyptische Artefakte: Die "Rosenheim-Cops" ermitteln in einem neuen Fall
Während Stadler und Andresen dem Mörder auf die Schliche kommen, versucht Gerlinde Meyr verzweifelt eine Reise nach Ägypten zu stornieren, die sie für sich und ihren vermeintlichen Neffen gebucht hatte.
Ob ihr das gelingt und wer der Mörder ist, sehen die Zuschauer in einer neuen Folge "Rosenheim-Cops" am heutigen Dienstag um 19.25 Uhr im ZDF oder vorab in der Mediathek.
Titelfoto: ZDF/Linda Gschwentner