"Rosenheim-Cops": Stadler und Hansen tappen im Dunkeln
Rosenheim - Ein Notariats-Mitarbeiter wird erschlagen in seinem Büro entdeckt. Hat der Mord etwas mit einem Immobiliengeschäft zu tun? Die "Rosenheim-Cops" nehmen die Ermittlungen auf.
Der juristische Mitarbeiter Baumgartl des Notariats Hanewinkel ist tot. Wer hat ihn auf dem Gewissen?
Die Kommissare Anton Stadler (gespielt von Dieter Fischer, 52) und Sven Hansen (Igor Jeftić, 51) ermitteln und stoßen auf einen dubiosen Deal: Reisebuchautor Ullrich Smolinski (Manuel Cortez, 44) will das Geld für sein neues Haus längst bezahlt haben - doch Verkäuferin Gertrud Liebl (Ute Bronder) bestreitet das.
Die Ermittlungen ergeben, dass an der Zahlungsaufforderung herumgedoktert wurde.
Das Scheingeschäft wird kein gutes Licht auf Smolinski oder den Notar Randolf Hanewinkel (Michael Walde-Berger, 60).
Doch sie sind nicht die Einzigen mit einem Motiv: Schließlich muss auch die Rechtsanwaltsangestellte Elda Wieland (Ina Meling, 42) von den Verträgen gewusst haben.
Private Turbulenzen: "Times Square" Jo wird umgarnt
Während die Kommissare der Lösung des Falls näher kommen, wird es im "Times Square" turbulent.
Finanzbeamtin Martina Leisegang (Paula Paul, 52) stattet Wirt Jo (Christian K. Schaeffer, 57) einen Besuch ab - doch sie interessiert sich weniger für seine Einkünfte als vielmehr für sein Privatleben. Ihrer Freundin Frau Grasegger (Ursula Maria Burkhart, 62) gesteht sie: Jo ist ihr absoluter Traummann!
Wie Jo auf die Avancen reagiert und wer der Mörder von Baumgartl ist, erfahren die Zuschauer am Dienstag um 19.25 Uhr im Zweiten, oder bereits vorab in der ZDF-Mediathek.
Titelfoto: ZDF/Linda Gschwentner