"Rosenheim-Cops" ohne Frau Stockl! Neuzugang stellt alles auf den Kopf
Rosenheim - Während eines Manager-Retreats im Wald wird Theodor Grundler in seinem Zelt ermordet. Wer hat den Unternehmer auf dem Gewissen? Die "Rosenheim-Cops" ermitteln.
Bei dem Event sollte eigentlich der Nachfolger von Grundler verkündet werden, weil dieser in den Ruhestand gehen wollte. Nun ist die Polizei vor Ort: Die Kommissare Stadler (Dieter Fischer, 52) und Beck (Michaela Weingartner, 33) stellen schnell Spannungen zwischen den Managern fest.
Der angehende Geschäftsführer Walter Kohlmeier (Thomas Birnstiel, 46) rückt in den Fokus der Ermittlungen. Kurz vor dem Mord hat er herausgefunden, dass Grundler ein Verhältnis mit seiner Frau Verena (Jo Kern, 48) hatte. Nahm er aus Eifersucht blutige Rache?
Auch Sina Lober (Oceana Mahlmann, 42), die den Event organisiert hat, wird von Stadler und Beck unter die Lupe genommen: Stand sie dem Opfer näher, als sie zugibt?
Finanzchefin Jana Zellberg (Heike Koslowski, 49) scheint zunächst als Verdächtige auszuscheiden, schließlich hat sie das Retreat vorzeitig verlassen. War das am Ende nur ein vorgetäuschtes Alibi?
Während die Kommissare der Lösung des Falls näher rücken, sorgt eine Person für Wirbel am Kommissariat.
Stockl-Vertretung setzt auf neue App im Kripo-Geschäft: Ob das gutgeht?
Frau Stockl ist im Urlaub - ihre Vertretung Dominik Meis (Younes Tissinte, 27) krempelt derweil den Laden um. Er setzt bei seiner Arbeit auf Digitalisierung und hat eine App zum Datenaustausch in Umlauf gebracht.
Doch die sorgt nicht nur für erleichterte Abläufe: Bei Controller Donato (Paul Brusa, 39) läuten schnell die Alarmglocken.
Ob die Methoden von Meis Zukunft in der Behörde haben und wer der Mörder im Fall Grundler ist, sehen die Zuschauer am Dienstag um 19.25 Uhr im ZDF, oder bereits vorab in der ZDF-Mediathek.
Titelfoto: ZDF/Linda Gschwentner