Neuer Fall für "Rosenheim-Cops": Michi Mohr hat einen heißen Verdacht
Rosenheim - Der Werkstattleiter der Bilderrahmenhandlung Waasner, Stefan Ertl, wird von seinen Kollegen tot aufgefunden. Wer hat ihn ermordet? Ein Fall für die Rosenheim-Cops!
Die Kommissare Sven Hansen (gespielt von Igor Jeftić, 50) und Anton Stadler (Dieter Fischer, 50) sind wieder in Rosenheim.
Doch das Frühstück bei Frau Hofer (Karin Thaler, 56) muss warten - der neue Fall ruft!
Polizeihauptmeister Michi Mohr (Max Müller, 57) informiert die Kommissare über die Gegebenheiten vor Ort. Er glaubt, es handelt sich um einen Raubmord.
Laut der ersten Untersuchung von Rechtsmedizinerin Atay (Sevda Polat, 36) wurde das Opfer mit einem stumpfen Gegenstand erschlagen.
Doch war der Einbruch im Geschäft nur vorgetäuscht? Wer hätte ein Motiv, Ertl umzubringen?
Schnell haben Hansen und Stadler erste Verdächtige im Visier: Da wären der Inhaber des Geschäfts, Benno Waasner (Joachim Raaf, 62), und seine Frau Elke (Esther Kuhn, 42).
War die Beziehung der beiden zum Werkstattleiter tatsächlich so gut, wie sie vorgeben?
Kommissar Stadler beschäftigt Frau Grasegger mit Spezialauftrag
Auch das Unternehmerehepaar Dagmar (Nike Maria Vassil, 57) und Ulrich Kleiber (Christoph Wettstein, 61) rückt in den Fokus der Ermittler. Ihre Aussagen decken sich nicht - was haben die beiden zu verheimlichen?
Indes hat sich Stadlers Frau Hilde (Isabel Mergl, 49) mit Frau Stockl (Marisa Burger, 49) kurzgeschlossen und hat nun einen besonderen Auftrag für ihren Mann.
Er soll auf der Saatgutmesse in Rosenheim ein ganz bestimmtes Apfelbäumchen besorgen. Doch das gestaltet sich schwerer als gedacht.
Da sich Frau Grasegger (Ursula Maria Burkhart, 61) vom Empfang bestens mit Pflanzen auskennt, wird sie in den "Fall" miteinbezogen.
Was Polizeidirektor Achtziger (Alexander Duda, 67) wohl davon hält, dass die Mitarbeiter für private Zwecke unterwegs sind?
Die aktuelle Folge der "Rosenheim-Cops" läuft am heutigen Dienstag, dem 15. November, um 19.25 Uhr im ZDF und ist vorab in der Mediathek abrufbar.
Titelfoto: ZDF/Linda Gschwentner