Rosenheim-Cops: Kommissar Stadler in der Bredouille - kann Frau Stockl helfen?
Rosenheim - Der Großbauer Christoph Meindl liegt tot auf den Gleisen. Wer hat das Leben des Mannes auf dem Gewissen? Die Rosenheim-Cops ermitteln.
Großbauer Christoph Meindl wurde erstochen, das ist Pathologin Ela Atay (gespielt von Sevda Polat, 36) schnell klar.
Die Kommissare Birte Andresen (Sophie Melbinger, 36) und Anton Stadler (Dieter Fischer, 50) nehmen die Ermittlungen auf.
Zunächst rückt Monika Schlosser (Sarah Jung, 43), die Wirtin des Dorfgasthofs, in den Fokus der Ermittler. Sie hatte ein heimliches Verhältnis mit dem Milchbauern. Wurde die Affäre dem Bauern zum Verhängnis?
Auch der Automechaniker Sepp Pfanzelt (Josef Eder, 58) wird verdächtig: Pfanzelt hatte sich zuletzt mit dem Opfer gestritten, weil dieser die Pacht der Autowerkstatt erhöhen wollte. Kostet die Gier nach Profit Meindl dann das Leben?
Außerdem hat der Automechaniker ein weiteres Motiv, denn auch seine Frau traf sich heimlich mit dem Toten.
Am Ende gibt der Browser-Verlauf aufs Meindls Laptop den Kommissaren Andresen und Stadler den entscheidenden Hinweis.
Kommissar Stadler hat Mist gebaut: Kann er das vor seiner Frau verheimlichen?
Indes beschäftigt Kommissar Stadler neben den Ermittlungen noch ein ganz anderes Problem.
Er hat einen kleinen Unfall mit dem Wagen seiner Frau gebaut und versucht das nun vor ihr zu verheimlichen. Auch vor seinen Kollegen Andresen und dem Polizeihautmeister Michi Mohr (Max Müller, 56) ist es ihm äußerst unangenehm, zuzugeben, dass er das Auto seiner Frau zerbeult hat.
So versucht er das Ganze über das Revier zu regeln. Frau Stockl (Marisa Burger, 48) reicht die Rechnung der KFZ-Werkstatt ein.
Doch Controller Daniel Donato (Paul Brusa, 37) staunt nicht schlecht, als die Kosten zu Übernahme erhält. Gab es etwa einen Unfall mit einem Dienstwagen?
Wie der Fall ausgeht, sehen die Zuschauer der Rosenheim-Cops schon jetzt in der ZDF-Mediathek oder am heutigen Dienstagabend (14. Februar) um 19.25 Uhr im ZDF.
Titelfoto: Bildmontage: ZDF/Saskia Pavek, ZDF/Linda Gschwentner