Grund zu feiern! Neue Staffel "Rosenheim-Cops" startet mit besonderer Folge
Rosenheim - Im Oktober startet die 24. Staffel der beliebten ZDF-Krimi-Serie "Die Rosenheim-Cops" und feiert ein Jubiläum: seit nun schon 555 Folgen gehen die Kommissare einer "Leich" auf die Spur.
"Wir freuen uns sehr über 24 neue Fälle für die Rosenheim-Cops", sagte die Bavaria-Fiction-Produzentin Marlies Moosauer zu den kommenden Episoden.
Das bewährte Team um die Kommissare Anton Stadler (Dieter Fischer, 53) und Sven Hansen (Igor Jeftić, 52), Polizeisekretärin Miriam Stockl (Marisa Burger, 51) und Polizeihauptmeister Michi Mohr (Max Müller, 59) wird dabei wieder ergänzt um Rechtsmedizinerin Dr. Elena Dimos (Anastasia Papadopoulou, 47) und Controller Daniel Donato (Paul Brusa, 39).
Dazwischen verdreht Polizeichef Gert Achtziger (Alexander Duda, 69) gewohnt genervt seine Augen und Stadträtin Marie Hofer (Karin Thaler, 59) muss dringend etwas für die Musikakademie erledigen.
Im Laufe der Staffel werden sich außerdem die Kommissare Kilian Kaya (Baran Hêvî, 37), Julia Beck (Michaela Weingartner, 33) und Astrid Schubert (Sophia Schiller, 27) mit den Kollegen bei den Ermittlungen abwechseln.
Folge 555 der "Rosenheim-Cops": Was hat Stadlers Frau mit dem Fall zu tun?
In der Jubiläumsfolge ermitteln die Kommissare im Fall eines toten Hufschmieds!
Schnell sind in einem exklusiven Reitclub erste Verdächtige ausgemacht: eine raffgierige Clubpräsidentin, eine eifersüchtige Reiterin und natürlich ein betrogener Ehemann.
Daneben spielt auch die Zahl "555" eine Rolle und natürlich ist auch Stadlers Frau "Hasimucki" Hilde (Isabel Mergl, 51) in die Sache verwickelt.
Wie der Fall ausgeht, sehen die Zuschauer am 1. Oktober 2024, um 19.25 Uhr im Zweiten, oder bereits eine Woche vorab in der ZDF-Mediathek.
Aktuell laufen Wiederholungen der Serie aus Oberbayern am gewohnten Sendeplatz.
Titelfoto: ZDF/Linda Gschwentner