Harte Kritik an "Rote Rosen"-Star: "Du bist zu dick, nimm ab!"
Leipzig - Sebastian Deyle (46) ist seit Ende letzten Jahres Rosenkavalier in der 22. Staffel der ARD-Serie "Rote Rosen". Doch wie er im MDR-Riverboat erzählt, war die Stelle vor der Kamera an eine indirekte Bedingung gebunden, die so manchen Star sicher stark kränken würde.
Kurz nachdem er seine Zusage bekommen hat, trudelt ein Anruf ein, erinnert er sich.
"Dann rief der Produzent […] bei meiner Agentin an und sagte: 'Also wir freuen uns sehr, dass Sebastian Deyle kommt, aber es wäre schön, wenn er ein bisschen an seiner Strandfigur arbeiten könnte'", lacht er heute darüber.
Worauf der Mann hinaus will, ist Deyle natürlich gleich klar: "Was er gemeint hat, war einfach 'du bist zu dick, nimm ab'."
Eine Ansage, die der Roserich, wie Riverboat-Moderatorin Kim Fisher (55) ihn liebevoll nennt, dann auch prompt mal in die Tat umsetzt.
Und so purzeln binnen kürzester Zeit die Pfunde. In drei Monaten nimmt der Schauspieler satte 15 Kilo ab und ist da auch mächtig stolz drauf.
Mit einer Ernährungsumstellung und Sport habe er zu seiner jetzigen Traumfigur gefunden, was sich übrigens auch stark gelohnt hat.
"Das Team dort ist einfach eines der tollsten, mit denen man arbeiten kann", freut sich der Berliner dabei zu sein.
Liebesbekundungen auf dem Riverboat: Klingeln bald die Hochzeitsglocken?
Bald steht übrigens ein neues TV-Projekt an. Für die Serie "Frieda - Mit Feuer und Flammen" dreht er künftig in der Sächsischen Schweiz und freut sich dabei vor allem auf eines: Nach der Arbeit im eigenen Bett schlafen zu können.
Und dort wartet ja auch jemand auf ihn: seine Freundin Pia.
Bereits für den Dreh von "Rote Rosen" muss er sie für ein Jahr verlassen und nach Lüneburg ziehen. Und das ganze acht Wochen nachdem Pia zu Sebastian gezogen ist.
In dem Zug stellt er auch gleich mal klar, dass alle Single-Ladys, die sich doch noch ein wenig Hoffnung auf ihn ausmalen, Pech gehabt haben.
Denn Sebastian lässt seine Pia nicht mehr los und spricht sogar von Hochzeitsplänen. Die liegen aber noch in der Zukunft.
Die neue Riverboat-Folge könnt Ihr Euch jederzeit in der Mediathek ansehen. Neben Sebastian Deyle packen auch noch viele andere spannende Gäste aus.
Titelfoto: Bildmontage: ARD/Stefanie Jockschat; dpa/Sebastian Deyle