TV-Anwalt trifft auf Spitzenkoch: Das sind die Gäste im MDR-Riverboat
Leipzig - In der ersten Juni-Ausgabe des Riverboat kümmern sich das Moderatoren-Team aus Kim Fisher (55) und Klaus Brinkbäumer (57) wieder um einige interessante Gäste. Unter anderem ein TV-Anwalt und ein Star-Koch werden aus dem Nähkästchen plaudern.
Was mache ich, wenn mein Flug ersatzlos gestrichen wird? Was passiert, wenn ich länger im Hotelzimmer bleibe als erlaubt? Was sind meine Rechte, wenn mein Koffer auf einer Reise verloren geht?
Wenn es um das Recht auf und im Urlaub geht, hat man mit TV-Anwalt Ingo Lenßen (63) wahrlich einen Experten an der Hand - mittlerweile gibt es ganze Formate wie das "SAT.1 SPEZIAL. Der Urlaubscheck", in dem er sein Wissen weitergibt. Vor allem im Hinblick auf die nahende Urlaubssaison dürften ihn die Moderatoren mit einigen praktischen Fragen für die Zuschauer löchern.
Neben ein paar Rezepte-Tipps für den Sommer kann MDR-Spitzenkoch Christian Henze (55) hingegen sicherlich von seiner eigens kreierten Gewürze-Reihe berichten, die für Pep und Pfiff in jedem Gericht sorgen soll.
Vielleicht hat das TV-Gesicht bald auch das nächste Kochbuch in den Startlöchern?
Spreewald-Kahnfährfrau und BAP-Legende auch mit an Bord
Nostalgisch wird es sicher im Gespräch mit BAP-Frontmann Wolfgang Niedecken (73). Der "kölsche Dylan" hat jüngst ein neues Live-Album veröffentlicht und könnte sich für die musikalische Untermalung an diesem Abend kümmern.
Bei politischen Themen war Niedecken noch nie um einen Kommentar verlegen - es kann also gut sein, dass mit ihm die bevorstehende EU-Wahl am Sonntag zur Diskussionsgrundlage wird.
Außerdem im Riverboat mit dabei sind diesmal:
- Dr. Marianne Koch (92, Filmlegende & Ärztin)
- Franziska Troegner (69, Schauspielerin)
- Yvonne Huber (Spreewald–Kahnfährfrau)
Riverboat läuft ab 22 Uhr im MDR. Anschließend könnt Ihr die Talkshow wie immer in der Mediathek sehen.
Titelfoto: Bildmontage: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa, dpa/Sebastian Gollnow, MDR/Axel Berger