Spitzenkoch, Schach-Star, Schauspieler: Diese Gäste hält das "Riverboat" diesmal bereit
Leipzig - Am Freitagabend legt das "Riverboat" wieder in Leipzig ab. Mit dabei sind natürlich die Moderatoren Kim Fisher (54) und Matze Knop (48) - und jede Menge prominente Gäste.
So unter anderem Schauspielerin Katrin Sass (66), die vor allem durch ihre Rollen in "Good Bye, Lenin!" und dem "Usedom-Krimi" Bekanntheit erlangte.
Doch was viele Menschen nicht wissen: Die 66-Jährige kann nicht nur sprechend, sondern auch singend auf der Bühne stehen! Vor zehn Jahren brachte sie im Rahmen ihrer Rolle in der Fernsehserie "Weissensee" ein eigenes Album raus, wurde daraufhin immer nach eigenen Songs gefragt.
Und genau die veröffentlicht sie am heutigen Freitag auf ihrem nagelneuen Album "Am Wasser". Darin besingt sie laut eigener Aussage Themen wie die DDR, Politik und den Alkohol.
Es ist also damit zu rechnen, dass Katrin Sass nicht nur an der "Riverboat"-Talkrunde teilnehmen wird, sondern vielleicht auch den ein oder anderen Song auf der Studiobühne zum Besten geben wird.
Auch Spitzenkoch Johann Lafer (65) stattet dem Studio am Freitag einen Besuch ab.
Schlagzeilen machte der Österreicher in der Vergangenheit allerdings nicht nur durch seine Kochkünste, sondern auch durch seine Fehltritte: So wurde er 2016 wegen Steuerhinterziehung und Vorenthalten und Veruntreuen von Arbeitsentgelt angeklagt.Das sind die weiteren "Riverboat"-Gäste:
- Schauspieler Benno Fürmann (51, "Die Känguru-Verschwörung")
- Schach-Großmeisterin Elisabeth Pähtz (38)
- Schauspieler Andreas Guenther (49, "Blind ermittelt")
- Spitzensportler Eric Frenzel (34)
- Schauspielerin Henriette Richter-Röhl (41, "Das Pubertier")
Das "Riverboat" läuft wie immer am Freitagabend ab 22 Uhr im MDR-Fernsehen. Solltet Ihr die Sendung verpassen, müsst Ihr den Kopf nicht hängen lassen: Die Episoden sind danach in der Mediathek abrufbar.
Titelfoto: Stefan Sauer/dpa