Legenden, Jäger, Tatort-Stars: Diese Gäste entern heute Abend das Riverboat
Leipzig - Die Woche ist fast rum, es ist "Riverboat"-Zeit: Am Freitagabend begrüßt das Moderatoren-Team Kim Fisher (55) und Wolfgang Lippert (72) wieder einige prominente Gäste.
Schon bald startet im Ersten die neue Staffel der Quizshow "Gefragt – gejagt" und mit Annegret Schenkel (44) nimmt auch eine der berüchtigten Jägerinnen auf einem Sessel in der Freitagabend-Talkrunde Platz.
Die gebürtige Dresdnerin und ihre Kollegen stehen vermutlich noch unter dem Eindruck des plötzlichen Todes von Klaus Otto Nagorsnik – das "Gefragt – gejagt"-Urgestein war in der vergangenen Woche im Alter von 68 Jahren gestorben.
Wie die 44-Jährige die letzten Tage erlebt hat, wird sie vielleicht in der Talkrunde erzählen.
Mit Dresden verbunden ist auch Schauspieler Martin Brambach (56), der den Zuschauern vor allem als "Tatort"-Kommissar Peter Schnabel bekannt sein dürfte. Derzeit laufen die Dreharbeiten für die erste Folge, in der er und Leonie Winkler (gespielt von Cornelia Gröschel, 36) zu zweit ermitteln.
Bevor die Zuschauer diese Folge aber im TV zu sehen bekommen, dauert es noch eine Weile. Bis dahin können sich Fans des Darstellers auf ein anderes Projekt freuen, über welches Brambach sicher im "Riverboat" plaudern wird.
Schauspiel-Debütantin Heike Drechsler im Riverboat
Und auch eine Sport-Legende ist nicht nur in der Talkshow zu Gast, sie gibt auch bald ihr Schauspiel-Debüt: Die zweifache Olympiasiegerin im Weitsprung Heike Drechsler (59) wird demnächst in der Daily Soap "Rote Rosen" zu sehen sein. Wie es wohl dazu kam?
Außerdem sind folgende Gäste am Freitagabend mit an Bord:
- Joachim Król (66, Schauspieler)
- Kai Schumann (47, Schauspieler)
- Donald Bäcker (55, ARD-Wettermoderator)
- Simon Pierro (45, Digitalmagier und iPad-Zauberer)
Das "Riverboat" läuft wie immer am Freitagabend ab 22 Uhr im MDR. Wer die Folge verpassen sollte, kann sie sich im Anschluss in der Mediathek ansehen.
Titelfoto: Bildmontage: MDR/Stephan Flad, Robert Michael/dpa, ARD/Studio Hamburg Serienwerft