"Es war keine Absicht": Wie Barbara Becker und Boris wieder zusammen gefunden haben
Leipzig - Einst die Ehefrau an der Seite von Tennis-Star Boris Becker (57) hat Barbara Becker (58) mittlerweile eine neue Liebe gefunden. Genau die ist es auch, die die Unternehmerin sozusagen wieder zu ihrem Ex zurück verschlägt, wie sie im MDR-"Riverboat" erzählt.
Marcello heißt der Glückliche, der seit einiger Zeit mit ihr durchs Leben geht - seinetwegen hat sich die gebürtige Heidelbergerin jetzt einen Zweitwohnsitz im italienischen Mailand gesucht. Dort, wo auch der frühere Tennis-Profi mit seiner dritten Ehefrau Lilian (35) lebt.
Über den Neuen an Barbaras Seite möchte auch Moderatorin Kim Fisher (55) reden: "Du hast mal gesagt: 'Wenn der Mann es schafft, dass ich keine Kopfschmerzen seinetwegen kriege, dann ist das schon ganz gut.' Ist das so einer?"
Die Leute würden immer nach Verlobung, Heirat oder Geschenken ihres Freundes fragen, erzählt die 58-Jährige. "Dann antworte ich: 'No, he's not giving me a headache. Er bereitet mir keine Kopfschmerzen'."
Das finde sie wichtiger als alles andere und "wenn jemand emphatisch ist und dich so unter seine Flügel und seine Fittiche nimmt [...], dass wir zusammen wachsen können, dass wir so sein können, wie wir sind, ohne Spiele. [...] Alles andere kann ich mir selber kaufen."
Familienfoto zeigt Barbara mit ihren Söhnen und dem neuen Mann an ihrer Seite
Barbara Becker im "Riverboat"
Sie habe mit der Zeit gemerkt, dass ein Partner nicht zu 100 Prozent bei ihr ist, wenn sie selbst auch nicht bereit ist, alles zu geben. "Ich gebe 100 Prozent und habe mir vorgenommen: Wenn einer mich anlügen möchte, dann ist das sein Problem."
Ein kleiner Seitenhieb auf Ex Boris? Immerhin hat er sie einst mit einer flüchtigen Bekanntschaft betrogen - die "Besenkammer-Affäre" ging in die Geschichte ein. Aus ihr entstand Tochter Anna Ermakova (24), und sie trug dazu bei, dass sich die Beckers nach sieben Jahren Ehe getrennt hatten.
Ob Stichelei oder nicht, Barbara ist eben nicht nur die Becker-Ex, sondern vor allem auch erfolgreiche Unternehmerin und nun auch glücklich mit ihrem Marcello.
Das Verhältnis zu Boris ist offenbar entspannt, man sei sich sogar schon einmal in der italienischen Mode-Metropole über den Weg gelaufen. "Es war keine Absicht, [...] wohl eher Zufall oder Schicksal", erzählt sie. "Und dann haben wir uns verabredet. Aber es ist nicht so, dass ich ihm jeden Tag begegne."
Als Eltern von Noah (31) und Elias (25) haben sich die beiden sicher auch heute noch einiges zu erzählen.
Die komplette "Riverboat"-Folge mit Barbara Becker und weiteren unterhaltsamen Gästen könnt Ihr Euch in der MDR-Mediathek anschauen.
Titelfoto: Bildmontage: IMAGO / STAR-MEDIA, Franz-Peter Tschauner/dpa