Nico Santos litt an Panikattacken: "Selbst in meinem fragilsten Moment konnte ich nicht loslassen!"
Leipzig - Nach der Veröffentlichung von drei Musikalben ist Sänger Nico Santos (30) mittlerweile in Deutschland sehr bekannt. In manchen Situationen würde sich der gebürtige Bremer jedoch wünschen, dass ihn weniger Menschen erkennen würden.
So ging es dem 30-Jährigen zum Beispiel, als er seine Führerscheinprüfung ablegte, berichtete er am Freitag im MDR-Riverboat.
"Ich war ein ganz okayer Fahrschüler, aber es könnte sein, dass ich schon etwas Promi-Bonus hatte. Allerdings bedeutete das auch, dass ich nach meiner ersten, nicht bestandenen Fahrprüfung noch Autogramme unterschreiben musste", erinnerte sich der "Rooftop"-Interpret.
Der Prüfer habe ihm kurz zuvor mitgeteilt, dass er durch die Prüfung gerasselt war - ihm danach aber noch zehn Autogrammkarten unter die Nase gehalten habe. "Da dachte ich mir, boah, da hab ich jetzt richtig Bock drauf", lachte der 30-Jährige.
Aber auch an eine weitere unangenehme Situation konnte sich Nico Santos nur allzu gut erinnern. Kurz nach Corona litt der Sänger an Panikattacken.
"Ich bin ein Mensch, der eigentlich super behütet aufgewachsen ist und sehr gefestigt ist. Während Corona konnte ich aber dann meine Familie in Spanien nicht sehen und es gab viel Druck. Dann habe ich meine erste Panikattacke bekommen und dachte, ich sterbe", so Santos ernst.
Nico Santos feierte bereits ersten Hochzeitstag
Aber selbst als Sanitäter in seiner Wohnung ankamen, um ihn medizinisch zu versorgen, konnte er nicht seine professionelle Maske als bekannter Sänger ablegen.
"Selbst in meinem fragilsten Moment konnte ich nicht loslassen und frei sein - obwohl ich zu Hause war und nicht gerade professionell sein konnte", gestand sich der Bremer ein. Danach nahm sich Nico Santos erst einmal eine verdiente Pause.
Heute geht es ihm glücklicherweise besser - erst knapp vor einem Jahr hat er auch seine Freundin Aileen vor den Altar geführt und in Mallorca geheiratet.
Seit 2020 sind die beiden offiziell ein Paar. Über das Kennenlernen mit seiner Geliebten sagte Santos bereits in einer vorherigen "Riverboat"-Ausgabe:
"Wir kennen uns schon seit neun Jahren. Sie hat im gleichen 'Robinson Club‘ gearbeitet, wo ich auch gearbeitet habe, vor fast zehn Jahren. Als ich nach Köln gezogen bin, hat sie mir die ersten Wohnungen gezeigt und wie Köln aussieht. Also, es war immer sehr freundschaftlich und jetzt waren wir zum ersten Mal beide Single."
Und bei seiner Aileen kann Nico seine professionelle Maske bestimmt auch ganz gut fallen lassen.
Titelfoto: Britta Pedersen/dpa