Heute legt das Riverboat zum letzten Mal ab und diese Gäste sind dabei
Leipzig - Fans des MDR-"Riverboat" müssen jetzt stark sein: Am heutigen Freitag läuft die vorerst letzte Folge, denn Kim Fisher (54) und Co. haben sich eine Sommerpause verdient. Nichtsdestotrotz wird nicht mit prominenten Gästen gegeizt.
Spätestens, seit sein Team völlig verdient den Champions-League-Titel im Handball geholt hat, ist der Trainer des SC Magdeburg Bennet Wiegert (41) in aller Munde.
Damit ist er der erste deutsche Handballer überhaupt, der die begehrte Trophäe als Spieler und Coach in die Höhe heben durfte – und dann auch noch zweimal mit dem Klub aus Sachsen-Anhalts Hauptstadt. Wie ihm das gelang, wird er Kim Fisher und Co-Moderator Klaus Brinkbäumer (56) verraten.
Ebenfalls ein großer Schritt ist der ehemaligen Schauspielerin Mimi Fiedler (47) gelungen. Ehemalig? Richtig! Die Ex-Tatort-Darstellerin hat ihren Beruf aufgegeben und lebt eigenen Aussagen zufolge vor allem deshalb nun ein glücklicheres Leben.
Außerdem spricht sie mit dem Moderatoren-Team über ihre jahrelange Alkoholsucht und wie sie dieser entkommen ist.
Rock'n'Roll im Riverboat: "The Firebirds" feiern 30. Geburtstag
Auch ein musikalisches Highlight hat die Talkshow am Freitagabend zu bieten: Die Leipziger Rock'n'Roll-Kultband "The Firebirds" gibt sich die Ehre. Die einstige Schülerband ist mittlerweile nicht mehr nur in Sachsen, sondern deutschlandweit bekannt und begeht in diesem Jahr ihr 30-jähriges Bühnenjubiläum.
Das muss gefeiert werden, zuerst im Riverboat und kommende Woche bei ihrem eigenen Festival.
Und auf diese Gäste dürfen sich Kim Fisher und Klaus Brinkbäumer außerdem freuen:
- Michaela Koschak (46, MDR-Wettermoderatorin)
- Walfriede Schmitt (80, Schauspielerin)
- Alexander G. Schäfer (58, Schauspieler)
- Seraphina Kalze (40, Moderatorin, Sängerin und Witze-Influencerin)
- Gernot Quaschny (Elbe-Fischer)
Die komplette und vorerst letzte "Riverboat"-Folge seht Ihr wie immer ab 22 Uhr im MDR und anschließend in der Mediathek.
Titelfoto: MDR/Stephan Flad