Das Riverboat kehrt endlich aus seiner Pause zurück und hat diese Gäste mit an Bord
Leipzig - Ganze fünf Wochen mussten Fans auf neue Folgen warten, jetzt ist es endlich so weit: Das MDR-"Riverboat" legt wieder ab und hat einige prominente Gäste mit an Bord.
Am 10. März flimmerte die beliebte Talkshow zuletzt über die deutschen Bildschirme, bevor eine für die Jahreszeit ungewöhnliche Pause eingelegt wurde. In den vergangenen vier Wochen mussten die MDR-Zuschauer auf brandneue Folgen verzichten und mit Klassiker-Sendungen vorlieb nehmen.
Ein Grund mehr, dass am heutigen Freitag mehrere namhafte Talkgäste erwartet werden. Einer von ihnen moderiert sonst meistens selbst, doch am Freitag stellt sich "Mr. stern TV" Steffen Hallaschka (51) den Fragen von Kim Fisher (53) und ihrem Co-Moderator.
Derzeit widmet er sich in der Doku "Sterben für Anfänger" gemeinsam mit Drag-Queen Olivia Jones (53) den Fragen rund um das Sterben und den Tod.
Damit kennt sich auch Deutschlands bekanntester Kriminalbiologe und Forensiker Dr. Mark Benecke (52) aus - er stellt seinen neuen Roman "Kannibal Jagdrausch" vor, in dem er erneut sein berufliches Fachwissen mit absoluter Hochspannung verbindet.
Ein spannendes Kapitel hat auch Elisabeth Lanz (51) aufgeschlagen: Seit Dienstag ist sie wieder in ihrer Rolle als Tierärztin Dr. Mertens im Ersten zu sehen. Auf 13 neue Folgen können sich Fans der Serie, die im Leipziger Zoo spielt, freuen.
Grund genug, um die Schauspielerin zum ausführlichen Interview zu bitten.
Es wird musikalisch und lustig im Riverboat
Dazu bekommen außerdem auch folgende Gäste die Gelegenheit:
- Tim Bendzko (38, Popmusiker und Songwriter)
- Sarah von Neuburg (40, MDR-Jump-Moderatorin)
- Samuel Meffire (52, Ex-Vorzeigepolizist, -Räuber und -Sträfling)
- Meltem Kaplan (42, Schauspielerin und Comedienne)
- Dr. Yael Adler (49, Hautärztin und Bestsellerautorin)
Das Riverboat legt am heutigen Freitagabend wie immer um 22 Uhr im MDR ab. Im Anschluss könnt Ihr die Sendung in der Mediathek sehen.
Titelfoto: Bildmontage: MDR/Tom Schulze, Henning Kaiser/dpa, Oliver Berg/dpa, Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa