Kachelmanns letztes reguläres "Riverboat": Das sind die Gäste!
Leipzig - Zum allerletzten Mal wird Jörg Kachelmann (64) am heutigen Freitag die Leipziger "Riverboat"-Talkshow führen. Ab dem neuen Jahr bekommt Co-Moderatorin Kim Fisher (53) dann einen neuen Partner.
Zwar findet erst am kommenden Freitagabend die offizielle Abschiedsshow des langjährigen "Riverboat"-Moderators statt, trotzdem muss er aber in dieser Woche nochmal seinen regulären Talkshow-Dienst verrichten.
Es ist also durchaus zu erwarten, dass es an der ein oder anderen Stelle sehr emotional werden kann im MDR-Studio.
Zu diesem Anlass und gleichzeitig zur letzten regulären Episode wurden natürlich zahlreiche hochkarätige Gäste eingeladen. Unter anderem wird der Sänger und Entertainer Ross Antony (48) für gute Laune sorgen.
Der gebürtige Brite fühlt sich inzwischen in der Schlagerszene zu Hause, weshalb er ab Januar in der brandneuen MDR-Show "Winterhits im Schnee" (20. Januar) auftreten wird. Viel ist über das Format noch nicht bekannt, aber vielleicht wird er ja im "Riverboat" das ein oder andere Detail ausplaudern.
Doch der 48-Jährige ist nicht der einzige Musiker, der am Freitag im Studio Platz nehmen wird - im Gegenteil! Zudem werden nämlich Angelo Kelly (40), Frank Zander (80) und Mary Roos (73) mit von der Partie sein.
Roos veröffentlichte erst im Oktober ihre Autobiografie, in der es nicht nur um ihre jahrzehntelange Bühnenerfahrung geht, sondern auch um die Schattenseiten ihres Lebens. Inspiriert von einem ihrer bekanntesten Songs, trägt das intime Buch den Titel "Aufrecht geh'n". Daraus wird Kachelmann ihr sicherlich so manche interessante Story entlocken.
Weitere Gäste im "Riverboat" am 16. Dezember:
- Victoria Swarovski (29) - Moderatorin, Model und Unternehmerin
- Uta Schorn (75) - Schauspielerin
- Heino Ferch (59) - Schauspieler
- Silke Mantke - Herrin über die Herrnhuter Sterne
Das Leipziger "Riverboat" läuft wie immer - und diesmal zum letzten Mal mit Kachelmann als Moderator! - ab 22 Uhr im MDR und im RBB.
Titelfoto: Montge Sebastian Willnow/dpa-Zentralbild/dpa ; MDR/Andreas Lander ; Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa