Dieser Talkshow-Auftritt zeigt Wirkung bei Axel Schulz! Geht Box-Ikone in den Dschungel?

Leipzig - Vor rund einem Monat wurde "No Angels"-Sängerin Lucy Diakovska (47) zur Dschungelkönigin gekürt. Am Freitagabend war sie im "Riverboat" zu Gast, um über die Zeit in der RTL-Wildnis zu sprechen.

Über ihre Erfahrung im Dschungelcamp kann Lucy Diakovska (47) nur Positives berichten.
Über ihre Erfahrung im Dschungelcamp kann Lucy Diakovska (47) nur Positives berichten.  © S.Thoyah/dpa

Gegenüber Moderator Wolfgang Lippert (72) verriet die gebürtige Bulgarin, dass sie sich nicht wirklich auf den Dschungel vorbereitet und ohne jegliche Vorstellungen teilgenommen hatte.

Ihr Antrieb sei der Glaube an sich selbst gewesen: "Du kennst dich selbst, du weißt was du kannst, du weißt vor allem was für ein Mensch du bist und was du von deiner Menschlichkeit zeigen möchtest."

Wie auch den RTL-Zuschauern nicht verborgen geblieben war, schien Lucy die Zeit im Dschungel fast schon genossen zu haben - im Gegensatz zu ihren Konkurrenten, denen der Hunger und die Lebensumstände zu schaffen gemacht hatten.

Riverboat: Jan Ullrich über seinen Weg zurück ins Leben: "Kann meine Träume wieder ausleben"
Riverboat Jan Ullrich über seinen Weg zurück ins Leben: "Kann meine Träume wieder ausleben"

Was der Sängerin besonders gut gefallen hatte, wie sie im "Riverboat" sagte, war das Ausreißen aus dem "normalen Leben" und den alltäglichen Sorgen.

Vor der Teilnahme sei sie an einen Punkt gekommen, an dem sie gemerkt hatte: "Irgendwie steht alles still. (...) Irgendwie ist da nicht so wirklich diese Lebens-Action, die dich als Mensch weiterbringt."

Und genau diese "Lebens-Action" habe sie dann in der Show gefunden.

Stehen die nächsten "Dschungel"-Kandidaten schon fest?

Axel Schulz (55) würde eine Dschungel-Teilnahme jetzt wohl doch in Betracht ziehen.
Axel Schulz (55) würde eine Dschungel-Teilnahme jetzt wohl doch in Betracht ziehen.  © IMAGO / STAR-MEDIA

Solche Lobeshymnen über das "Dschungelcamp" hört man wahrlich selten. So kamen auch die anderen Promi-Gäste in der "Riverboat"-Runde aus dem Staunen nicht mehr heraus - was auch den Moderatoren nicht verborgen blieb.

Auf Lipperts Frage, ob er nun selbst eine Teilnahme in Betracht ziehen würde, musste sich Ex-Boxer Axel Schulz (55) eingestehen: "Ja, jetzt wo Lucy das alles so sagt... ja, vielleicht!" Bisherige Anfragen habe er immer abgelehnt - "weil ich's immer scheiße fand."

Jetzt scheint er also nicht mehr komplett abgeneigt zu sein - genauso wie Schauspielerin Maria Simon (48, "Polizeiruf 110"), die nach Lucys begeisterter Erzählung ebenfalls ins Grübeln geriet und die Frage nach einer möglichen Teilnahme ohne zu Zögern mit "Ja!" beantwortete.

Und auch Maria Simon (48) lauschte Lucys Erzählungen gebannt.
Und auch Maria Simon (48) lauschte Lucys Erzählungen gebannt.  © IMAGO / STAR-MEDIA

Wer "Dschungel"-Vermittlerin Lucy live in Action erleben oder sich die Gespräche mit den anderen Gästen anhören möchte, kann die neue "Riverboat"-Folge ab sofort in der MDR-Mediathek abrufen.

Titelfoto: Montage S.Thoyah/dpa ; IMAGO / STAR-MEDIA

Mehr zum Thema Riverboat: