Das Riverboat legt wieder ab - mit allerhand Promis an Bord
Leipzig - Wenn das Riverboat ablegt, dann nur mit allerhand Promis an Bord: Kim Fisher (53) und Matze Knop (48) talken am Freitagabend wieder mit ihren Gästen um die Wette.
Ob mit diesem Gast im Studio erneut die Fetzen fliegen? Schauspieler Winfried Glatzeder (77) sorgte bei einem Riverboat-Besuch im Jahr 2021 mit fiesen Bemerkungen gegenüber TV-Ärztin Franziska Rubin (54) für Aufregung.
Doch dieses Mal hat der DEFA-Star Grund zum Feiern: Der erfolgreiche DDR-Film "Die Legende von Paul und Paula" hatte am 29. März 1973 Premiere und wird nun 50 Jahre alt. Das Publikum darf also auf bessere Laune und nostalgische Erinnerungen hoffen.
Ebenfalls keine Unbekannte in der MDR-Talkshow: Tagesschau-Sprecherin Judith Rakers (47). Dass sich die bekannte Moderatorin jenseits ihrer TV-Karriere gerne Garten und Hühnern widmet, hat sich bereits rumgesprochen. Doch mit ihrem neusten Werk "Homefarming: Das Kochbuch" im Gepäck dürfte die naturverbundene Journalistin noch so einige Tipps und Tricks auf Lager haben.
Ein neues Gesicht im Riverboat ist Schauspieler Ludwig Trepte (34). Egal ob "4 Blocks" oder "Lauras Stern" - der Grimme-Preis-prämierte Darsteller kann in den unterschiedlichsten Rollen überzeugen. Übrigens: Sein Vater ist der DDR-Rocker Stephan Trepte (†70). Bei diesen Voraussetzungen sind spannende Geschichten garantiert.
Außerdem am Freitagabend im Riverboat mit dabei:
- Bernhard Hoecker (52) - Komiker
- René Wadas (53) - Pflanzenarzt
- Barbara Schnitzler (70) - Schauspielerin
- Ingolf Fischer - "Blutwurstritter"
Titelfoto: Montage: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa (x2)