Das Riverboat legt ab: Dieser beliebte Serien-Star wird mit Kim Fisher moderieren
Berlin/Leipzig - Freitag ist "Riverboat"-Tag, diesmal wieder aus Berlin. Ganz zur Freude von Moderatorin Kim Fisher (53), denn die Frau, die ihr zur Seite steht, ist nicht irgendwer, sondern eine sehr gute Freundin.
Und die ist keine Unbekannte, vor allem Fans der Dienstagabend-Arztserie "In aller Freundschaft" dürften sie kennen: Alexa Maria Surholt (54) wird am heutigen Freitagabend nicht als Gast in der Talkshow auftreten, sondern als Moderatorin den namhaften Gästen selbst Löcher in den Bauch fragen.
Wir erinnern uns: Ende August war bekannt geworden, dass die Berliner Ausgabe der Sendung, die es nur noch bis zum Jahresende geben wird, nicht mehr von Sebastian Fitzek (50) moderiert werden soll.
Stattdessen darf sich Kim Fisher alle zwei Wochen auf einen neuen spannenden Moderationspartner freuen. Zuletzt gab sich Laura Wontorra (33) die Ehre und nun ist ihre Freundin an der Reihe.
Surholt spielt in "In aller Freundschaft" die Verwaltungsdirektorin Sarah Wilhelmine Marquardt und ist neben Thomas Rühmann (67, spielt den Oberarzt Dr. Roland Heilmann) die einzige Darstellerin im Hauptcast, die seit der ersten Folge im Jahr 1998 dabei ist.
Statt ihrer Schauspielkünste darf sie nun also erstmals ihre Skills als Moderatorin unter Beweis stellen. "Ich freue mich riesig auf meine Premiere, als Talkshow-Gastgeberin mit fantastischen Gästen an der Seite der Talkqueen und Kapitänin des Riverboat Kim Fisher zu moderieren", so die Wahl-Berlinerin im rbb, wo die Sendung auch ausgestrahlt wird.
Kim Fisher und Alexa Maria Surholt begrüßen zahlreiche bekannte Gäste
Gemeinsam begrüßen die "Herzensfreundinnen", wie Kim Fisher sie selbst bezeichnet, folgende Gäste:
- Gitte Haenning (76), Sängerin
- Claudia Michelsen (53), Schauspielerin
- Jörg Hartmann (53), Schauspieler
- Marianne (69) & Michael Hartl (73), Volksmusik-Duo
- Marian Gold (68), Musiker und Alphaville-Frontmann
- Dr. Ulrich Burow (71) & Alice Mier (71), Radio-Gründer
- Alain Rappsilber (49), Schornsteinfeger
Das "Riverboat" legt wie üblich um 22 Uhr im rbb und im MDR ab. Im Anschluss ist die Sendung außerdem in der Mediathek verfügbar.
Titelfoto: Bildmontage: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa