Renommierter Professor tot aufgefunden: Kommissarin Gomez in Gefahr!
Stuttgart - Während seines Kontrollganges in einem leer stehenden Gebäude findet Streifenpolizist Niklas Felber (Eric Klotzsch, 39) eine männliche Leiche. Der Mann im Laborkittel wurde niedergeschlagen!
Völlig überrascht, jemanden in dem alten Firmengebäude anzutreffen, wird ein Elektriker auf Felber aufmerksam, der sich gerade über einen leblosen Körper im verlassenen Hinterhof beugt. Kurz darauf vermeldet Niklas den Fund seinen Kollegen bei der SOKO Stuttgart.
"Professor Doktor Kolja Herzog, 43, verheiratet und kinderlos, Leiter des Instituts für Materialforschung an der Stuttgarter Hochschule", fasst Kommissarin Lea Gomez (Jasmin Gassmann, 33) die ersten Infos über den Toten zusammen.
Der anerkannte internationale Forscher genoss großes Ansehen auf seinem Gebiet. Als Rico Sander (Benjamin Strecker, 40) von einer Anzeige wegen sexueller Belästigung erfährt, beginnt die Fassade des renommierten Professors jedoch zu bröckeln.
Laut einer Mitarbeiterin habe Herzog sie mehrfach unsittlich berührt und sexuelle Anspielungen gemacht. Ihre Anzeige habe sie jedoch aus Angst vor Konsequenzen zurückgezogen.
Als Jana Herzog, die Ehefrau des Toten, von einem Drohbrief erzählt, wird Kommissar Joachim Stoll (Peter Ketnath, 49) hellhörig.
Soko Stuttgart: Kommissarin Gomez in Gefahr
Unterdessen gibt sich Polizist Ferber besonders viel Mühe, um bei Kommissarin Gomez, die mit dem Rechtsmediziner Dr. Benedikt Försters (Florian Wünsche, 32) liiert ist, Eindruck zu schinden. Die alten Bekannten treffen sich zum Kuchenessen in einer Bar.
Als er ihr dann jedoch in einem Park folgt, um Lea zu sehen, gerät die Situation außer Kontrolle.
Die Ermittlungen bei der SOKO nehmen währenddessen seinen Lauf. Verdächtige Fasern, die auf dem Kittel der Leiche gefunden wurden, richten die Ermittlungen in eine ganz andere Richtung!
Die "SOKO Stuttgart"-Folge "Schwelende Gefahr" seht Ihr am Donnerstag ab 18 Uhr im ZDF oder vorab in der Mediathek.
Titelfoto: ZDF/MARKUS_FENCHEL