Reality-Sternchen im Dschungel ausgesetzt: "Bisschen über den Rand gepinkelt"
Ko Samui (Thailand) - Ausgesetzt im Dschungel Thailands. Kaum Geld. Kaum Essen. Kaum Komfort: Das ist die neue Streaming-Show "Reality Backpackers", in der acht TV-Sternchen nach Ruhm und Money greifen. Wir sagen Euch, wie die erste Doppelfolge abläuft.
Folge 1 startet - wie soll es anders sein - mit dem "Einzug" der Möchtegern-Promis in eine Traumvilla. Cosimo Citiolo (42) ist begeistert: "Mamma Mia, wie geil!" Aussehen ist für den Checker vom Neckar sehr wichtig. "Du musst keine Muckis haben, zur Not bisschen photoshoppen, wo ist das Problem?"
Promi Nummer zwei ist Christina Dimitriou (32), die einst bei "Temptation Island VIP" von Aleks Petrovic (32) betrogen wurde. Vielleicht auch, weil ganz Deutschland über die Hintergangene sprach, kann sie heute sagen: "Ich werde überall erkannt, egal wo ich bin!" Es ist ihre erste Show allein, bisher war "immer irgendein Spast, der mir auf den Sack gegangen ist" dabei.
Die Ankunft von Cesilia Asoro (27) gefällt Cosimo so gar nicht. "Auf die hab ich keine Lust, die ist mir zu stressig", sagt er über die 27-Jährige, mit der er im Dschungelcamp 2023 aneinandergeraten war.
Als "definitiv eine der bekanntesten Frauen Österreichs" bezeichnet sich Tara Tabitha (30), die nach eigenen Angaben "seit eineinhalb Jahren kein Sex" hatte. Besonders Christina ist nicht gut auf den Rotschopf zu sprechen: "Ich bin ganz weit oben. Ich schmeiß' die in' Pool!"
Reality Backpackers: "Who the f*ck is Luis, I don't know!"
Ebenfalls beim ihr noch unbekannten TV-Abenteuer dabei ist Melody Haase (29). Das DSDS-Sternchen: "Ich wurde um 20.15 Uhr geboren - Primetime, Baby!"
Neben Tommy Pedroni (28), der ein Team mit Lena Schiwiora (27) bilden wird, ist auch ein - zumindest in Deutschland - weitgehend unbekanntes Gesicht dabei. Luis Tinderking (33) ist Gewinner der österreichischen "Forsthaus Rampensau"-Ausgabe. Interessiert Christina nicht: "Who the f*ck is Luis, I don't know!"
Der extrovertierte Alpenländler ist für Melodys Dafürhalten wohl homosexuell verlangt. "Ist der überhaupt am Suchen in meinem Teich?", fragt sie in die Runde. Dass er hetero ist, wie Tara bestätigt, hätte die 29-Jährige "nicht gedacht".
Im Jeep geht es Team für Team in den Dschungel. Bepackt mit Rucksäcken samt Klamotten, Kosmetik und persönlichen Gegenständen werden sie ausgesetzt und erhalten über verschlüsselte Botschaften die Wegbeschreibung zum Nachtlager.
Reality Backpackers 2024: "Ist das der Mülleimer oder die Toilette?"
Christina und Tara nehmen auf dem Weg ins Nachtlager einen Bootsservice in Anspruch. Eigentlich schlau, kommen sie so doch schneller ans Ziel.
Andererseits kommt danach das böse Erwachen: Die Tour kostet 8180 Baht - genau so viel hatte Christina vor dem Aufbruch aus der Schatztruhe geklaut.
Angekommen im Nachtlager fragt sich Melody beim Blick in ein kleines Zelt: "Ist das der Mülleimer oder die Toilette?" Sie weiht das Plumpsklo ein, warnt Teampartner Cosimo: "Vielleicht hab ich bisschen über den Rand gepinkelt."
Und auch Christina hat das Plumpsklo entdeckt: "Ich setz' mich nicht auf irgend so ein Ding. Ich geh' hier ins Gebüsch, wie machen es denn die Tiere hier?"
"Reality Backpackers" – 16 Folgen ab 12. Januar 2024 exklusiv und kostenlos auf Joyn.
Titelfoto: Bildmontage: Joyn