Heftige Abrechnung im Dschungel: "Du kuschelst mit jemandem, der mich so gef**** hat"
Kolumbien - Sie haben gekämpft, gestritten und geweint: Die "Reality Backpackers" sind im Finale angekommen. Kurz vor der Entscheidung um das Preisgeld wird es noch einmal brenzlig. Maria Bell (36) und Gina Beckmann (24) geraten erneut aneinander.
ACHTUNG, SPOILER!
Der Zoff aus Folge 11 geht in die Verlängerung! Noch immer beschwert sich Maria über das angeblich falsche Verhalten ihres Ex-Teampartners Diogo Sangre (30), der jetzt mit Gina gemeinsame Sache macht.
Im Whirlpool folgt schließlich die nächste, heftige Abrechnung: "Du kuschelst mit jemandem, der mich so gef**** hat", wirft Maria ihrer Gegnerin Gina vor. "Ich würde den Typen, der dir wehtut, nicht mal angucken."
Direkt schaltet sich Diogo ein: "Wer sagt denn, dass wir gekuschelt haben?" Gina pflichtet ihm bei: "Er benimmt sich komplett korrekt. Er ist ein guter Mensch."
Diogo schießt in Richtung Maria: "Du hast einfach was erfunden!" Völlig entsetzt brüllt die "Big Brother"-Teilnehmerin: "Was? ... Du hältst wieder nicht zu mir." Es hagelt Schimpfworte von Gina, bevor der Abend zerstritten zu Ende geht.
Steff Jerkel ist maximal genervt: "Ich raste hier gleich aus!"
Wenig später steht die finale Challenge an. Nachdem Lisha (38) und Lou Savage (35) als Team mit der niedrigsten Punktzahl vorzeitig ausgeschieden sind, müssen sich die verbliebenen drei Duos am Fels von Guatapé beweisen. Es gilt, alle Stufen bis zur Spitze zu zählen.
Mehr oder weniger fit meistern alle Backpackers den Aufstieg. Oben angekommen müssen die Teams ihr jeweiliges Ergebnis notieren.
Während sich Maria und Hannes Mörl (26) sowie Diogo und Gina für die richtige Antwort (659 Stufen) entscheiden, liegt Stephan "Steff" Jerkel (55) um zwei Stufen daneben, was besonders für seine Teampartnerin Edda Pilz (23) ärgerlich ist, die sich mit ihren 659 gezählten Stufen nicht durchsetzen konnte.
"Ich habe mir echt Mühe gegeben", sagt Edda und zieht damit sofort den Zorn von Steff auf sich: "Ekelhaft ist das, wenn du so schlecht verliest. Ich raste hier gleich aus!" Den Tränen nahe verteidigt sich die "Ex on the Beach"-Kandidatin: "Ich bin einfach nur enttäuscht und find's schade, dass das Gefühl keine Daseinsberechtigung hat."
Schlussendlich können sich Diogo und Gina behaupten. Sie haben auch in den anderen Final-Wettkämpfen am besten abgeliefert und dürfen sich damit über 100.000 Euro freuen.
Die letzten zwei Folgen von Staffel 2 der "Reality Backpackers" gibt's kostenlos auf Joyn zum Streamen.
Titelfoto: Joyn