"Pumping Beauty": Neue Doku-Serie zeigt steinigen Weg von Bodybuilderinnen
Halle (Saale)/Leipzig - Die vierteilige MDR-Doku-Serie "Pumping Beauty" begleitet die deutschen Bodybuilderinnen Lena und Bahar auf ihrem Weg zu "Ms. Olympia". Für die Zuschauer in Halle wurde sich zudem eine besondere Überraschung überlegt.
Der renommierte Bodybuilder-Wettbewerb "Ms. Olympia" findet in Las Vegas statt. Dort zählen für die strenge Jury nicht nur riesige Muskeln, sondern auch perfektes Make-up, ein charmantes Lächeln und eine schillernde Persönlichkeit. Siegen ist also kein leichtes Unterfangen.
Trotzdem haben Bahar und Lena den großen Traum, es aufs Siegertreppchen zu schaffen - auch mit ihren ganz individuellen Unsicherheiten und oftmals schmerzhaften Optimierungsversuchen. Dabei werden sie von den MDR-Kameras begleitet.
Passend zur Ausstrahlung der Doku-Reihe wird am 25. August ein exklusives Event im Fitnessstudio HALFit in Halle-Neustadt veranstaltet, wo man nicht nur zwei "Pumping Beauty"-Folgen im Public-Viewing-Stil, sondern auch die Protagonistin Lena Ramsteiner live erleben kann.
Sie wird dort unter anderem einen Posing-Workshop leiten und gemeinsam mit Filmemacherin Vera Weber auf die Fragen des Publikums eingehen. Tickets werden über die Social-Media-Kanäle des MDR verlost.
"Pumping Beauty" ist ab sofort in der ARD Mediathek abrufbar.
Titelfoto: MDR/Benjamin Kahlmeyer