Harte Begrüßung zum TV-Start: "Brauchst dich nicht wundern, dass alle nur drüberrutschen"
Südafrika - He's back! Der als toxisch geltende Mike Cees (36) lässt gleich zum Start der neuen "Prominent getrennt"-Staffel Sätze vom Stapel, die daran zweifeln lassen, dass er aus Fehlern der Vergangenheit gelernt hat. Da gerät "Queen" Kim Virginia Hartung (28) mit ihren bodenlosen Kommentaren beinahe ins Hintertreffen.
Nach wenigen Jahren Beziehung war es (zum Glück?!) aus zwischen Cees und seiner Noch-Ehefrau Michelle Monballijn (45). Der überaus selbstbewusste Reality-Darsteller heute: "Ich hab in dieser Partnerschaft nur Minus gemacht - emotional, finanziell, sexbezogen, überhaupt."
Die Trennung begünstigt hätten mehrere Seitensprünge des 36-Jährigen. "Ich habe mit ein paar Mädels Spaß gehabt. Die waren so intelligent und haben sie kontaktiert." Allerdings frage sich Michelle zu wenig, "was du dazu beigetragen hast". Seiner Meinung nach habe sie Aktien an seinem Fremdgehen. Es ist nicht das einzige Mal, dass er den Spieß rumdrehen wird, um selbst nicht als Minusmensch dazustehen.
Für ihn steht ohnehin schon fest: "Michelle wird hier drin wieder das Opfer sein, wird weinen." Ihr gegenüber habe er "so einen Hass. Ich bereue, dass ich sie geheiratet hab, weil ich vier Jahre meines Lebens vergeudet hab." Wow, einfach wow.
Die kurzzeitige emotionale Wende kommt schon in der ersten gemeinsamen Nacht im Doppelbett. "Ich musste mich so zusammenreißen, als Michelle das Bein rübergelegt hat."
Doch der grausame Alltag kehrt schnell wieder ein. Mike bricht ein Schaukelspiel wegen seiner Höhenangst ab und lässt den Jackpot für alle um 10.000 Euro schmelzen. Für ihn gar kein Problem: "Wenn du rausfliegst, fliegst du raus. Das ist mir Hupe, weil mit meiner Gage kann ich drei von denen bedienen", protzt der "tiefenentspannte" Mike, der ohnehin nur in dem TV-Format sei, weil "Michelle das Geld braucht".
Kim Virginia Hartung: "Du warst schon immer zu dumm, deswegen sind wir nicht zusammengeblieben"
Kim Virginia nimmt im Schatten dieser Unmenschlichkeit das Zepter der Begrüßung in die Hand, sagt zu Mike: "Bist du nicht dieser kleine toxic dude?" Der "Sommerhaus der Stars"-Teufel direkt genervt: "Sie soll mir nicht auf die Eier gehen!"
Und die Dschungelcamp-Furie ledert direkt weiter, als sie Sandra Sicora (31) erblickt: "Wenn ich Sandra auf dem Bild sehe, könnte ich schon kotzen." Die Kölnerin habe sich zweimal an Kims (Fast-)Partner rangemacht.
Klare Ansage von Kim an die "größte Fake B*tch" Sandra: "Du brauchst dich nicht wundern, dass du von allen nur drübergerutscht wirst."
Zudem verbietet Kim ihrem "unloyalen" Ex Emanuell Weißenberger (30), mit Sandra zu sprechen."Du warst schon immer zu dumm, deswegen sind wir nicht zusammengeblieben."
Spicy ist auch das Aufeinandertreffen der getrennten "Big Brother"-Zweiten Gina Beckmann (23) mit ihrer Verflossenen Emily (24). Beef vorprogrammiert!
Streaming-Tipp: Zehn Folgen "Prominent getrennt" werden immer mittwochs bei RTL+ freigeschaltet.
Titelfoto: Bildmontage: RTL