Mike Cees macht seine Ex rund: "Sie will hier wieder als Opfer rausgehen"
Südafrika - In der siebten Folge von "Prominent getrennt" ist Tommy Pedroni (29) nach dem Abschied von Max Bornmann (27) und Luisa Früh (22) immer noch geknickt. Mike Cees (36) freut's: "Ist schon ein geiles Feeling, dass hier die Pläne funktionieren."
Dafür läuft's mit Ex Michelle Monballijn (45) nicht so gut. Die fühlt sich von ihm ignoriert, immerhin habe er ihr nicht mal einen guten Morgen gewünscht. "Ich hab hier ein Déjà-vu vom Sommerhaus. Sie macht hier ihre Michelle-Show. Sie will hier wieder als Opfer rausgehen [...], der Mike ist der Böse", kommentiert der 36-Jährige wütend.
Trotzdem reißen sich die beiden zusammen und besprechen, wen sie als Nächstes rauskicken wollen. "Hier musst du taktieren, manipulieren und rasieren", erklärt Mike seiner Ex am Pool, während Tommy und Sandra Sicora (27) die Szene ängstlich beobachten.
Denn immerhin hatte Sandra ihren Tommy vor der letzten Nominierung gewarnt: "Ich hatte das von Anfang an gespürt [...], weil du mit deinem Max so sicher warst", triumphiert die 27-Jährige. Und tatsächlich gibt ihr Tommy das erste Mal recht.
"Lass dich nicht unnötig provozieren, dass die dann einen Grund hätten", versucht Sandra den 29-Jährigen einzuschwören.
"Prominent getrennt": Mike sucht (mal wieder) die Schuld bei Michelle
Doch beim Safety-Spiel ist von der neuen Harmonie nicht mehr viel übrig: "Das ist ein Spiel. Wir werden uns anschreien. Das wird niemals funktionieren", ahnt Tommy schon im Voraus. Die Paare müssen mehrere Metallkugeln ins Ziel bringen, die auf einem Holzbrett liegen. Das wird jedoch zwischen beiden Partnern an den Hüften befestigt.
Ein Balanceakt für die Nerven der Paare. Während sich Melina Hoch (27) und Tim Kühnel (27) hysterisch anschreien, hat Chiara Fröhlich (26) eine ganz andere Taktik: "Komm einfach schnell. Ohne viel nachzudenken", weist sie Lukas Baltruschat (26) an. Doch natürlich geht der Plan nach hinten los.
Mike übernimmt in gewohnter Manier das Ruder und hört nicht auf Michelles Einwände. "Das ist einfach für mich noch mehr die Bestätigung hier drin, dass es richtig war, sich zu trennen", resümiert der 36-Jährige.
Natürlich gibt er Michelle die Schuld am schlechten Spielergebnis: "Jetzt sabotiert sie schon wieder unser Team." Doch die lässt sich nicht kleinreden und sucht Trost bei Sarah Liebich (24).
Den Sieg holen am Ende überraschenderweise Sandra und Tommy. Somit sind sie vor der Nominierung geschützt. Für Mike kein Problem: "Ich hab mir innerlich gedacht, das wird das letzte Mal sein, dass wir Tim und Melina sehen", freut er sich.
Nico Legat "entschuldigt" sich bei Tommy
Kaum hat sich Tommy gerettet, sucht Nico (26) erneut seine Nähe. Der Legat-Spross entschuldigt sich bei ihm, dass er entgegen der Absprache mit Tommy für den Rauswurf von Max gesorgt hatte: "Der Move war asozial. Voll hinterhältig."
Strippenzieher Mike nimmt neben den beiden Platz und lauscht seinem Schüler Nico begeistert. Zuvor hatten sich Mike und Nico nämlich bereits ein neues Opfer für die Nominierung gesucht. Tim und Melina stehen für die beiden auf der Abschussliste.
Doch davon ahnt Tommy nichts, der die Entschuldigung von Nico annimmt: "Da musste ich halt gerade ein bisschen arschkriechen [...], er kann mir eigentlich dankbar sein", macht Nico im Interview dann auch direkt klar, wie ernst seine Entschuldigung tatsächlich gemeint war. Nicht.
Die siebte Folge von "Prominent getrennt" läuft ab sofort im Stream auf RTL+.
Titelfoto: Bildmontage: RTL