"Prominent getrennt"-Kandidaten zoffen sich lautstark, plötzlich fällt ein inniger Kuss
Südafrika – Die "Prominent getrennt"-Behausung aka "Die Villa der Verflossenen" hat es dieser Tage auf ein ganz bestimmtes Ex-Pärchen abgesehen. Doch die beiden Sündenböcke lassen den Hass nicht auf sich sitzen und wehren sich in der siebten Folge auf ihre ganz eigene Art und Weise. Kleine Reibereien werden so jedoch zu handfesten Wortgefechten im hohen zweistelligen Dezibel-Bereich.
Gemeine "Prominent getrennt"-Fans wissen zu diesem Zeitpunkt bereits um wen es sich handelt: Ex-Ehepaar Gloria (30) und Nikola Glumac (26) sind ein großer Dorn in den Augen ihrer Rivalen. Die beiden tun sich mit ihren zahlreichen Meinungsverschiedenheiten jedoch auch keinen großen Gefallen.
Schon am Morgen wird sich zwischen Kippe, Kaffee und Cornflakes lautstark angeschrien. Nikola sei laut Gloria kein Mann und habe sie in der Diskussion mit Jakub (Folge 6) nicht in Schutz genommen. Er könne ihr als Mann nicht den Rücken stärken. Während die beiden ein Morgenyoga der anderen Art betreiben, sprechen die Gesichter der Mitstreiter Bände.
"Du hast mich zu verteidigen, auch wenn ich deine scheiß Ex-Frau bin", faucht Gloria unerbittlich weiter. Indes hören sich die verbliebenen Paare den Disput an. Sandra Janina van der Heide (23) erkennt küchenpsychologisch: "Die wissen nicht, wie man richtig streitet und sind nicht reif genug, sich ihre Fehler einzugestehen."
Jakub Jarecki (27) steigt mit ein und redet sich in Rage: "Ich krieg Hass, wenn gute Menschen wie er so schlecht behandelt werden. [...]. Die ist so 'ne richtig alte Furie, so richtig balla in der Birne. Der arme Junge, alter."
"Prominent getrennt"-Villa reagiert geschockt auf Gewinner-Paar
Viel Zeit zum Ärgern bleibt nicht, denn das erste Spiel steht an. Der Gewinn: Das Paar mit den meisten Punkten ist bei der nächsten Nominierung vor einem Rauswurf geschützt. Ginge man in diesem Wettkampf allerdings davon aus, welches Paar sich am lautesten anschreit, würden alle gewinnen. Das nur mal vorab...
Denn auf zwei Stäben müssen die Verflossenen eine Metallkugel durch einen Parkour balancieren. An verschiedenen Checkpoints müssen sie - zugegeben - simple Fragen beantworten. Schneller als Zuschauer "Prominent getrennt" sagen können, werden die Abgründe ein jeder Beziehung deutlich und lang gehütete Aggressionsprobleme kommen zum Vorschein.
Die ersten drei Paare ziehen nach ihrer Partie enttäuscht von dannen. Die nächste Gruppe bereitet sich währenddessen mental vor und entspannt auf der Couch. Nur so könne man seine Kräfte mobilisieren, findet Gloria. Nikola will derweil eine Runde im Pool schwimmen.
Das passt seiner blonden Ex-Frau gar nicht. "Hör mal kurz zu bitte", ermahnt sie ihn. "Das ist wirklich nicht witzig. Bitte verschwende nicht deine Energie." Denn eines ist klar: Gloria möchte gewinnen. Albtraum für den Rest. Denn Jakub erträgt das "Kakerlaken-Verhalten" seiner Erzrivalin nicht. Die Streithähne müssen aus der Villa gewählt werden.
Gloria und Nikola Glumac kommen sich unerwartet nah
Während jedoch auch Jakub eine mehr oder minder schlechte Figur abgibt, rauschen seine Widersacher an ihm vorbei und bestehen als einziges Pärchen den Parkour - verhaltenes Klatschen und schockierte Blicke folgen. Sieht so Rache aus? Gloria freut sich zumindest diebisch und bittet ihren Ex-Mann in den Garten. Sie wolle sich mit ihm alleine freuen, die anderen sollen das nicht sehen.
Was dann folgt, könnte Stoff für eine Vorabend-Telenovela sein: Die beiden gratulieren sich zum Sieg, sind mächtig stolz aufeinander, umarmen sich übereifrig und... küssen sich plötzlich innig. "Ich fand den Kuss richtig schön. Das war ein altes, sehr vertrautes Gefühl", muss sich die 30-Jährige eingestehen.
Wenig später werden genau eben jene Turteltauben jedoch Teil eines handfesten Streits. Denn es steht ein pikantes Spiel auf dem Plan: Nacheinander stellen sich die Kandidaten von der Produktion vorgegebene Fragen und müssen als Antwort darauf ein Paar auswählen.
So fragt Nikola: "Wer ist das schwächste Pärchen hier?" Prompt fällt seine Antwort auf Jakub und Kate Merlan (36). Doch warum?, möchte Letztere berechtigterweise wissen. "Einfach so", antwortet Nikola.
Wieder gehen Tausende Euros flöten
"Jetzt wird's ekelhaft", prophezeit Marc-Robin Wenz (28) und soll Recht behalten. Ausdrücke wie "Halt's Maul" oder "Geh' mir nicht auf den Sack" fliegen zwischen Gloria und Jakub hin und her. Seiner Meinung nach sei Nikola bloß ein Schoßhündchen und sage das, was Gloria von ihm verlange. "Du bist doch eine Sklavenhalterin", schießt der Ex-Fußballer der Reality-Persönlichkeit entgegen. "Willst du mich verarschen?", fragt diese offenbar rhetorisch. "Du gehst jedem auf den Sack", spricht Jakub scheinbar stellvertretend für alle.
Zu einer Einigung kommen die beiden nicht. Müssen sie auch nicht, denn es steht das nächste Team-Spiel an, in dem die Kandidaten wieder 15.000 Euro sichern müssen. Doch die Bilanz ist abermals ernüchternd: Das Geld geht verloren und die Gesamtsumme sinkt erneut erheblich.
Titelfoto: Montage: RTL