Prominent getrennt: Streit zwischen Ex-Paar eskaliert, "Brich ab, du Arschloch!"
Südafrika – Gezeter, Geschrei und wüste Beleidigungen in der Villa der Verflossenen! In Folge 3 von "Prominent getrennt" kracht es zwischen einem Ex-Paar so richtig. Plötzlich steht sogar der freiwillige Exit im Raum.
ACHTUNG, SPOILER!
Nach dem Rausschmiss von Drama-Paar Serkan Yavuz (28) und Carina Spack (25) in Folge 2 ist die Stimmung unter den verbliebenen Kandidaten angespannt. Auf die Abrechnung bei der ersten Nominierung folgt ein vernichtendes Urteil der Hausältesten Jenny Elvers (49): "Wie so Grundschule oder so."
Vor allem Marcus Muth (36) treibt seine Verkörperung eines Morgenmuffels auf die Spitze. Der Auslöser: Meike Emonts (30) hatte ihm keinen Guten-Morgen-Kuss gegeben und auch sonst erhält der Muskelmann seiner Meinung nach viel zu wenig Aufmerksamkeit von seiner Ex(!)-Freundin.
"Du hast immer schlechte Laune morgens", merkt die Kritisierte an, der Miesepeter kontert: "Ja komisch, immer nur, wenn ich neben dir aufwache."
Entsprechend ernüchternd fällt das "Teamwork" beim Pärchenspiel "Wortschatz" aus. Die Duos müssen Fässer mit Meerwasser befüllen, um an Buchstaben zu gelangen. Für Meike ist das Sprinten mit Eimern über den Strand der pure Horror: "Ich hasse Laufen. Ich lauf zwei Treppenstufen hoch und bin schon aus der Puste."
Und auch beim Zusammenpuzzeln des Lösungswortes ("Eifersucht") hapert's zunächst: "Fischeuter?", rätselt das "Temptation Island"-Sternchen, während die Konkurrenz mit abenteuerlichen Neologismen wie "Feuertisch" (Patrick Eid, 49) und "Ehefisch" (Michelle Daniaux, 23) um sich wirft.
Prominent getrennt: "Zwei dumme Menschen haben sich gefunden"
Cecilia Asoro (25) und Markus "Koki" Kok (42) trotzen allen guten Vorsätzen aus früheren Spiel-Erfahrungen und brüllen schon wieder in einer Lautstärke, dass man als TV-Zuschauer glatt zur Mute-Taste greifen will. "Zwei dumme Menschen haben sich gefunden!", keift die einstige "Bachelor"-Lady im Endstadium ihrer Verzweiflung.
Michelle ist immerhin auf dem Papier schlau. "Du hast doch Abitur, oder wie der Kack heißt. Ich hab Hauptschule", setzt Luigi "Gigi" Birofio (22) alle Hoffnung in seine Verflossene, muss aber schnell feststellen: Auch der höchste Schulabschluss qualifiziert noch längst nicht fürs Reality-TV.
Gewinnen tun andere: Lena Schiwiora (25) und Robin Riebling (26) können unter vollem Körpereinsatz das Lösungswort am schnellsten zusammensetzen und sind damit bei der nächsten Nominierung gesaved.
Mega-Zoff zwischen Meike und Marcus: "Du bist so behindert!"
Bei Meike und Marcus haben die Diskussionen nach dem Spiel noch längst kein Ende. Der 36-Jährige wirft seiner Ex-Partnerin vor, ihn in einer Tour mit dummen Sprüchen zu beleidigen. "Ich bin gar nicht extra scheiße zu ihm!", verteidigt sich die Beauty und erhebt ihrerseits Vorwürfe: "Du hast einfach ein Aufmerksamkeitsproblem."
Als sie fluchend ("Du bist so behindert", "Verpiss dich", "Du hast doch den Arsch offen") von dannen rauschen will, wird es hektisch. Marcus sprintet ihr plötzlich mit vollem Karacho hinterher - zu einer körperlichen Auseinandersetzung kommt es dann zum Glück aber nicht.
Meike hat die Nase voll: "Brich ab, du Arschloch!" "Gut, dann pack ich schon mal", pampt der so Titulierte zurück. Macht er zwar wirklich, den Koffer auch aus dem Haus befördern tut er dann aber doch nicht. Stattdessen wird weiter gestritten. Dieses Mal vor versammelter Runde.
Doreen Dietel (47) und Patrick versuchen beim On-Off-Paar noch zu schlichten, mit mittelmäßigem Erfolg. Am Ende ist nichts geklärt und trotzdem genug gesagt. Marcus schließt Meike in die Arme - wohl vor allem, um sie wenigstens kurzzeitig ruhig zu stellen.
Prominent getrennt: Schauspiel männlicher Eitelkeit
Nächster Tag, nächstes Spiel. Zuerst müssen die Männer ran - alle außer einer. "Hätten die den Alex nicht auch mitnehmen können?", stichelt dessen Verflossene Jenny.
Jeder Kandidat kämpft um eine bestimmte Geldsumme, die vorher in Form von T-Shirts gemeinschaftlich zugeteilt werden muss. Dominik Wirlend (31) ist für den höchsten Betrag (2500 Euro) verantwortlich, Gigi für den niedrigsten (250 Euro).
Der gebürtige Pleidelsheimer fühlt sich in seiner Testosteron geladenen Eitelkeit verletzt, schließlich sei er "einer der Stärksten": "Das ist wie, wenn du einem Löwen einen Apfel gibst."
An einem Seil von einer Brücke hängend müssen Wissensfragen beantwortet werden. Gigi fällt als erster runter und plötzlich ist der Sprücheklopfer ganz kleinlaut. Dann müssen sich auch die Frauen der Herausforderung stellen - und scheitern auf voller Linie.
Am Ende sind 6000 Euro futsch, damit schrumpft der Jackpot auf 63.000 Euro (ursprünglich 100.000 Euro) und weiterer Stress ist bereits vorprogrammiert.
Das volle Drama gibt es ab sofort im Stream bei RTL+ zu sehen. Im Free-TV wird die dritte Folge "Prominent getrennt" am 8. März (20.15 Uhr/RTL) ausgestrahlt.
Titelfoto: Montage: RTL / Seapoint