Nach Sex-Frage eskaliert der Streit: "Du bist die größte H*re Deutschlands!"
Südafrika – Beziehungsstress bis zur Heiserkeit! In Folge 5 von "Prominent getrennt" rechnen gleich mehrere Kandidaten lautstark mit ihren Ex-Partnern ab - wüste Beleidigungen und pikante Anschuldigungen inklusive.
ACHTUNG, SPOILER!
Nachdem Jenny Elvers (49) und ihr Anhängsel Alex Jolig (59) wegen eines gebrochenen Zehs die Villa der Verflossenen verlassen müssen, bleibt ein eigentlich rausgewähltes Paar der Gruppe erhalten.
"Scheiße, jetzt bleiben Doreen und Patrick doch noch mal hier", gibt Mitstreiterin Cecilia Asoro (25) ihre Freude darüber kund. Immerhin hatte die Dietel ihre neue BFF Lena Schiwiora (25) zuletzt unschön angefahren: "Diese Frau [Doreen] existiert gar nicht, die soll nicht mit mir reden."
Macht sie dann aber doch, beim Frühstück. Und tatsächlich wird nach Doreen Dietels (47) halbseidener Reuebekundung wider Erwarten Waffenstillstand geschlossen - zumindest vorübergehend. "Man geht respektvoll miteinander um, aber das war's für mich", stellt Lena klar.
Mit gefüllten Mägen geht's auf zum Pärchenspiel "Gleitzeit". In zwei Halbfinals treten jeweils drei Duos gegeneinander an. In aufblasbare Ganzkörperanzüge gekleidet, müssen sie Blöcke erreichen, die am Rand einer Erdkuhle stehen, die mit glitschigem Seifenwasser überzogen ist. Die Blöcke müssen so gedreht werden, dass das eigene Gesicht nach vorne zeigt - eine einzige Rutschpartie!
Markus "Koki" Kok (42) und Cecilia sowie Luigi "Gigi" Birofio (22) und Michelle Daniaux (23) können sich gegen die restlichen Teams durchsetzen und treten im Finale gegeneinander an. Wer zuerst drei Runden für sich entscheiden kann, ist Sieger.
Gigi und Michelle schaffen es überraschend, die 2:0 Führung von Markus und Cecilia auf 2:3 zu drehen und sichern sich somit erneut den Nominierungsschutz für die nächste Wahlnacht.
Annäherungsversuch schlägt fehl: "Schwanzgesteuert"
Meike Emonts (30) fühlt sich nach dem chaotischen Spektakel "wie in Frittenfett gebadet". Gewinner Gigi gönnt sich mit seiner Verflossenen ein gemeinsames Erholungsbad und tastet das "bite me"-Tattoo auf Michelles Allerwertestem gewissenhaft ab - man muss ja sicher gehen, dass alles noch dran ist.
Und auch bei Mitbewohner Marcus Muth (36) spielen die Hormone verrückt. Der Muskelmann schmiegt sich nach dem Aufwachen mit einem vielsagenden "Hast du Lust?" an seine Ex-Freundin. Doch Meike blockt ab: "Männer denken ja immer so schwanzgesteuert."
Beim Gruppenspiel geht's wieder in luftige Höhen. Die Kandidaten werden in zwei Teams aufgeteilt. Sie müssen nacheinander von einer Plattform hinab springen und im Fall nach Geldsäcken angeln, die symbolisch für unterschiedliche Gewinnsummen stehen.
Alle zwölf wagen - mal mehr, mal weniger panisch - den Sprung in die Tiefe. Dabei verfehlen nur Meike und Gigi ihre Säcke, sodass am Ende insgesamt 4000 Euro futsch sind. Der Jackpot reduziert sich damit auf 54.000 Euro.
Der Schnurrbartträger gerät ob seines Versagens mächtig mit sich ins Hadern: "Das fühlt sich so an, wie wenn jemand sagt, Gigi, jemand anders war besser als du im Bett." Schande aber auch...
Prominent getrennt 2021: Meike gibt pikante Sex-Geschichte zum Besten
Es bleibt sexuell. Meike gibt in Abwesenheit ihres Ex-Freundes eine Bettgeschichte zum besten - und die ist durchaus pikant!
"Ich war obendrauf, dann hab ich einen Vibrator ausgepackt und mir hinten selber...", schildert die Kölnerin das Erfahrene händeringend. Ihr Gespiele habe angeboten, den Vibrator festzuhalten.
"Irgendwann merke ich so, wo hat der denn seine Hand, der hält den doch nicht fest? Und dann fühl ich, da war der komplett in mir verschwunden... Der war weg!" Die konsternierten Gesichter der anderen verwandeln sich schnell in Gejohle und Applaus. Dumm nur, dass ausgerechnet in diesem Moment der unwissende Marcus den Raum betritt.
Meike gerät in Erklärungsnot und reagiert trotzig auf den Ärger ihres Verflossenen. Der kontert mit einer klaren Ansage: "Feel free, du bist Single, Meike. Ich werde an deinem Single-Status nichts ändern." Das hat gesessen.
Genau wie Gigis Ellbogen, der durch eine ungelenke Bewegung unabsichtlich mit Michelles Nase kollidiert. Und die kleine Lappalie wird plötzlich zum Riesen-Aufreger, immerhin hatte sich die Blondine erst wenige Wochen zuvor einer Schönheitsoperation in ihrer Gesichtsmitte unterzogen.
"Ich kann mit dir leider nicht mehr zusammen sein, solange meine Nase frisch ist", ist die Patientin total empört. Gigi sei einfach zu tollpatschig. "Ich hasse es!"
Michelle verrät, wie viele Sexpartner sie hatte, doch Gigi widerspricht
Kurz darauf sinkt die Stimmung ins Bodenlose. Vor versammelter Runde nach der Anzahl ihrer Sexpartner gefragt, antwortet die "Ex on the Beach"-Teilnehmerin mit drei.
Gigi kommt beim Nachzählen allerdings auf vier, denn: "Er war in dir! Solange ein Penis in deiner Vagina drin ist, zählt er!" Michelle hat für so viel Korrektheit kein Verständnis und ist plötzlich auf 180: "Du musst gar nicht reden, du bist die größte H*re Deutschlands!"
Ihr Fazit nach dem anschließenden Schreigefecht, bei dem sich die Beauty in ein "Psycho-Terror-Monster" verwandelt, fällt ernüchternd aus: "Das ist die ekeligste, toxischste Hass-Liebe, die man sich nur vorstellen kann."
Und schon brennt auch an anderer Stelle die Luft. Lena würde mit ihrem Ex-Verlobten Robin Riebling (26) zwar noch einmal dem Matratzensport frönen ("War ja immer gut"), will den leidenden Fitnessfan aber trotz dessen Flehen nicht wieder zurückhaben.
"Gib doch zu, dass du rumvögeln möchtest!", meint der Verlassene den Grund für Lenas Trennung nach rund sieben Jahren Beziehung zu kennen. Die schmettert zurück: "Na und? Ich bin Single! Und wenn ich mit 5000 Männern schreiben will, dann ist das mein Ding."
Das volle Drama gibt es in Folge 5 von "Prominent getrennt" zu sehen, die ab sofort bei RTL+ verfügbar ist. Im Free-TV läuft die Folge in der Nacht zum 27. März um 1.20 Uhr bei RTL.
Titelfoto: Montage: RTL / Seapoint