Klügere Taktik im "Prominent getrennt"-Finale: DIESES Paar gewinnt!
Südafrika - Fiiinaaaleee, oho! Drei ehemals verliebte Duos kämpfen im Finale von "Prominent getrennt" am heutigen Dienstag um die Gewinnsumme in Höhe von fast 40.000 Euro. Es ist ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen!
ACHTUNG, SPOILER!
"Der Tag heute ist ein richtiger H*rensohntag. Ich kann gar nicht mehr", läutet Gloria Glumac (30) den Morgen im FSK-18-Slang ein. Mit ihrem Verflossenen Nikola (27) sowie den beiden anderen Ex-Paaren Sandra Janina van der Heide (23)/Juliano Fernandez (24) und Karina Wagner (27)/Gustav Masurek (33) kämpft sie noch um die Gewinnsumme von 38.900 Euro.
Gloria jammert weiter: "Ich kann nicht mehr, ich hab keine Kraft mehr. Ich hab mich voll verausgabt." Niko kann's nicht glauben: "Was soll das, wieso läufst du wie Zombie, Alter?" Der Durchhänger ist kurz vorm Ziel aber auch bei anderen zu spüren.
Gustav: "Wir ziehen durch, scheißegal. Ausruhen können wir uns die nächsten Wochen zu Hause." Sandra fühlt sich, "als hätte die Seele den Körper verlassen".
Es hilft alles nichts. Die knapp 39.000 Euro gibt's auch nicht geschenkt. Es muss geackert werden.
Prominent getrennt 2023: Erstes Paar erreicht das Finale
Im ersten Spiel "Beruhige dich bitte" gilt es, auf den Spitzen eines Sterns Bälle auf einem kleinen Ring zu platzieren. Der Stern selbst liegt auf einer wackeligen Unterlage, sodass die bereits liegenden Kugeln bei kleinsten Erschütterungen ihre Position verlassen und den Hang hinunterrollen.
Mit viel Gefühl und Balance muss gearbeitet werden. Dennoch kullern immer wieder Bälle herunter und müssen vom Teampartner geholt werden.
Sandra und Juliano schaffen es als Erste und ziehen somit ins Finale ein. Bei Gloria und Nikola hingegen herrscht dicke Luft.
Im zweiten Halbfinale müssen die beiden Duos mithilfe einer Planke und Gegenständen wie Traktorreifen, Heuballen und Fässern eine Brücke zu einer Plattform bauen, die sie zu Fuß erreichen müssen - ohne die Erde zu berühren.
Gustav stürzt dabei schwer und knallt auf den Boden, zieht aber trotzdem durch. Dennoch setzten sich Gloria und Niko durch, wodurch Gustav und Karina als Drittplatzierte ausscheiden.
Prominent getrennt 2023: Die Glumacs machen's!
Vor dem Finalspiel müssen die Paare getrennt voneinander wie immer zwischen Engel und Teufel wählen.
Je nachdem, welche Figur man selbst wählt und für welche sich der Verflossene entscheidet, teilt man sich die Gewinnsumme (beide Engel), sackt sie allein ein (ein Teufel, ein Engel) oder bekommt jeweils gar nichts (beide Teufel).
Abwechselnd muss sich mit großen Würfeln eine Treppe zum an einem Gerüst hängenden Geldsack gebaut werden. Die Ex-Pärchen wählen unterschiedliche Taktiken, von der nur eine aufgeht.
Letztlich schaffen es Gloria und Niko am schnellsten und erreichen den Sack zuerst.
Da sich beide für einen Engel entschieden haben, teilen sie sich die Gewinnsumme und gehen mit jeweils 19.450 Euro nach Hause. Glückwunsch!
Das Finale und die neun vorangegangenen Folgen seht Ihr ab sofort bei RTL+.
Titelfoto: Bildmontage: RTL