Fiese Intrige bei "Prominent Getrennt": "Bist ein richtig manipulatives Miststück!"
Südafrika - In der fünften Folge von "Prominent getrennt" ist vor allem ein Promi auf Allianz-Mission: Mike Cees (36)! Der Noch-Ehemann von Schauspielerin Michelle Monballijn (45) hat es sich zum Ziel erklärt, "das Rudel aufzubrechen", um endlich gegen "ernst zu nehmende Gegner" antreten zu können. Im Spiel versagt er allerdings erneut, woran - wie immer - alle anderen schuld sind.
Nachdem die Gruppe bei der vergangenen Nominierung Gina Beckmann (23) und Emily (24) nach Hause geschickt und das Frauen-Duo - nebst Mittelfinger und einem freundlichen Abschiedsgruß ("Ihr könnt mich am Ar*** lecken") - das Feld geräumt hat, kehrt kurzzeitig Ruhe in die "Villa der Verflossenen" ein. Die währt jedoch nicht lange, denn Mike treibt nach dem Auszug der Girls sein Allianz-Unwesen.
Der "Sommerhaus"-Schreck geht unter seinen Mitstreitern hausieren und wirbt für ein Bündnis, um die beiden Kumpels Tommy Pedroni (29) und Max Bornmann (27) auseinanderzubringen.
Die hatten sich zuvor nämlich versprochen, sich nicht gegenseitig zu nominieren, was Mike gehörig stinkt. Um "die verdammte 'Broschaft' aufzulösen" und Max samt Ex-Freundin Luisa Früh (22) in den Flieger Richtung Heimat zu setzen, bedarf es jedoch Verbündeter. So flüstert der 36-Jährige erst Konkurrent Lukas Baltruschat (29) sein Vorhaben ins Ohr und versucht wenig später auch Ex-"Love Island"-Gewinner Tim Kühnel (27) mit ins Allianz-Boot zu holen.
Der will sich jedoch erst das "Go" seiner Teampartnerin Melina Hoch (27) einholen, die von dem Plan wenig begeistert scheint. "Du bist ein richtig manipulatives Miststück!", lässt die Kölnerin Mike wissen, bläst sein Vorhaben aber auch nicht ab.
Nachdem Mike nur noch Mitstreiter Nico Legat (26) anwerben muss - wobei nicht mal im Ansatz Überredungskünste gefragt sind, denn Nico stimmt sofort zu - scheint Max' Nominierungsschicksal besiegelt. Der Muskelmann ahnt unterdessen nichts Böses, ist sich sogar sicher, mit seiner Zwei-Mann-Strategie ins Finale einzuziehen ...
Prominent getrennt: Ex-Paare saufen vor laufenden Kameras ab - nur ein Team brilliert
Beim nächsten Safety-Spiel "Leck nicht" werden die Paare in Boote gesetzt, die passenderweise den Namen "Versunkene Liebe" tragen. Es gilt, gleichzeitig in puncto Allgemeinwissen und Ruderkunst zu glänzen, um nicht samt Bötchen abzusaufen - was tatsächlich nur einem Paar gelingt.
Tim und Melina beweisen nicht nur Ruhe und Kraft, sondern auch Köpfchen und sichern sich schließlich mit 14 richtig beantworteten Fragen den Nominierungsschutz. Von dieser Leistung kann die Konkurrenz nur träumen, scheitert nicht nur an sämtlichen Fragen, sondern auch am Teamwork.
Vor allem zwischen Tommy und Sandra Sicora (31) fliegen die Fetzen - das Ex-Paar geht schließlich unter wie einst die Beziehung.
Als Belohnung darf das Gewinner-Team die Einteilung für das nächste Gruppenspiel vornehmen und den jeweiligen Promis einzelne Geldbeträge zuweisen, die es zu sichern gilt. Mike darf für eine Summe von 500 Euro kämpfen, hätte sich selbst natürlich viiiel mehr zugetraut ("500 Euro - das ist eine Beleidigung") - und blamiert sich am Ende mal wieder auf ganzer Linie.
Prominent getrennt - die Villa der Verflossenen: Mike versagt erneut, Gewinnsumme schrumpft
In luftiger Höhe müssen die Promis sich an einer Sprossenleiter entlang hangeln und ihren zugewiesenen Betrag in Form eines Geldsacks sichern, ehe sie sich samt Sack (natürlich gesichert) in die Tiefe stürzen müssen.
Mikes (im übertragenen Sinn) gigantisches Mundwerk ist plötzlich ganz kleinlaut, seine Hosen dafür gestrichen voll. Während Tim den zugegebenermaßen einfachsten Betrag von 100 Euro souverän sichert, hangelt sich der 36-Jährige als Zweiter in der Abfolge ungelenk voran, verliert kurz vor seinem Sack die Kraft, gibt einen hysterischen Schrei ab und hängt schließlich in den Seilen.
Schuld ist hinterher natürlich nicht Mikes Unvermögen, sondern die "selten dämliche Einteilung" von Melina und Tim. Ist klar.
Seine Mitstreiter tun es ihm unterdessen gleich, sodass am Ende gerade mal klägliche 100 Euro gesichert werden. Die Gewinnsumme schrumpft damit munter weiter, beträgt inzwischen nur noch 35.500 von einst 100.000 Euro. "Am Ende müssen wir noch draufzahlen, wenn's so weitergeht", schlussfolgert Tim.
Neue Folgen "Prominent getrennt" gibt's immer mittwochs bei RTL+.
Titelfoto: Bildmontage: RTL