"Promi Big Brother"-Überraschung! Sie zieht in den Container: Wird's den Ehekrieg nun live geben?

Köln - Nur drei Tage vor dem TV-Auftakt der elften Staffel von "Promi Big Brother" hat SAT.1 für eine faustdicke Überraschung bei den Kandidaten gesorgt!

Schon seit einigen Wochen war hinter den Kulissen klar: Iris Klein zieht bei "Promi Big Brother" ein. Moderator Jochen Schropp wird sich über die zusätzliche Brisanz freuen.
Schon seit einigen Wochen war hinter den Kulissen klar: Iris Klein zieht bei "Promi Big Brother" ein. Moderator Jochen Schropp wird sich über die zusätzliche Brisanz freuen.  © Bildmontage: Screenshot/Instagram/Iris Klein, Henning Kaiser/dpa

Seit einigen Wochen schon wurde darüber gemunkelt, jetzt ist die Katze buchstäblich aus dem Sack!

Am Montag wird keine Geringere in Deutschlands prominenteste Container-WG ziehen als Iris Klein (56).

Die 56-Jährige wird damit auf engstem Raum auf ihren Noch-Ehemann Peter Klein (56) treffen.

Promi Big Brother: Fremdscham, unangenehm, unfair: Mike Heiter und der 7-Minuten-Heiratsantrag
Promi Big Brother Fremdscham, unangenehm, unfair: Mike Heiter und der 7-Minuten-Heiratsantrag

"Ihm wird bestimmt die Kinnlade herunterfallen, wenn er mich sieht. Wir haben seit acht Monaten keinen Kontakt mehr und alles, was ich will, ist nur noch die Scheidung", plauderte die Katzen-Mama im Interview mit Marlene Lufen (52) und Jochen Schropp (44) aus.

Und Peter? Der weiß von seinem Glück, in den kommenden zwei Wochen Seite an Seite mit seiner Verflossenen leben zu müssen, noch nichts.

"Ich hoffe auf das Beste und erwarte das Schlimmste", stellte Iris süffisant klar.

Vertragen sich Peter und Iris Klein im TV-Container?

Einige Jahre gingen Peter (l.) und Iris (2.v.l.) Hand in Hand durchs Leben.
Einige Jahre gingen Peter (l.) und Iris (2.v.l.) Hand in Hand durchs Leben.  © Fredrik von Erichsen/dpa

Nach eigener Aussage sei sie inzwischen derart gefestigt, dass sie keinerlei Heulkrämpfe mehr bekäme. "Ich kann ihm jetzt in die Augen schauen und ihm gegenübertreten."

Das muss künftig auch Peter selbst, der noch unter der Woche auf dem Sofa im "SAT.1 Frühstücksfernsehen" reichlich Emotionen gezeigt und deutlich gemacht hatte, einen Rosenkrieg mit Iris lieber jetzt als gleich beenden zu wollen.

"Die beiden werden für ordentlich Gesprächsstoff sorgen. Und vielleicht ist es ja auch eine große Möglichkeit sich endlich mal auszusprechen", machte Moderatorin Marlene Lufen Aussichten auf eine Versöhnung.

Promi Big Brother: Erst Verlobung, dann Geldsegen: Leyla gewinnt Promi Big Brother!
Promi Big Brother Erst Verlobung, dann Geldsegen: Leyla gewinnt Promi Big Brother!

Ebenfalls kämpfen um den Titel als Nachfolger von Rainer Gottwald darf auch Big-Brother-Legende Jürgen Milski (59)! Der setzte mit seinem Sieg in der ersten "Big Brother"-Staffel 2000 den Grundstein für den Erfolg des Formats, will davon aber nichts wissen.

"Erfunden habe ich das Genre nicht, aber es ist einfach an der Zeit Danke zu sagen. Ich mache es auch nicht aus finanziellen Gründen", stellte der Ballermann-Sänger klar.

Von den Leistungen der beiden prominenten Bewohner und der Party zu Jürgens 60. Geburtstag am kommenden Freitag können sich die Zuschauer ab Samstag (18 Uhr) im 24-Stunden-Livestream auf Joyn+ überzeugen. Ab Montag wird die Staffel dann auch im TV zu sehen sein.

Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/Instagram/Iris Klein, Henning Kaiser/dpa

Mehr zum Thema Promi Big Brother: