Promi Big Brother: Eklat nach Läster-Attacke - "Will mit dir nichts mehr zu tun haben!"
Köln – Schluss mit Harmonie, jetzt ist Zoff angesagt! An Tag 9 im TV-Knast kracht es so richtig zwischen den "Promi Big Brother"-Insassen. Im Mittelpunkt steht Läster-Opfer Sam Dylan (31), der vor versammelter Runde und ganz Fernseh-Deutschland zum Gegenschlag ausholt. Am Ende gibt's außerdem die ersten Einzel-Nominierungen.
Der Abend startet für Doreen Steinert (36) direkt bitter: Weil die Ex-Verlobte von Rapper Sido zur falschen Zeit eine von "Big Brother" deponierte schwarze Laterne in Händen hält, landet sie bis zum nächsten Auszug in 24 Stunden automatisch auf der Exit-Liste - Pech!
Während sich Katy Karrenbauer (59) und Jörg Knör (63) im Recap triezen "wie ein altes Ehepaar" (findet Jay Khan, 41), beschäftigt die Luxus-verwöhnte Micaela Schäfer (39) eine wichtigere - naja, zumindest andere - Frage.
"Denkst du, die Catrin zieht sich aus? Für Nackt-Shootings", wittert die Berufs-Nacktschnecke eine neue Rekrutin für ihren alljährlichen Erotik-Kalender. Immerhin wäre die "Goodbye Deutschland"-Auswanderin ja "'ne Lockere aus'm Osten" und sie dürfe auch mit geschlossenen (!) Beinen neben Micaelas Oma posieren. Na danke.
Bevor das Busenwunder mit dem "Granny"-Haar jedoch ausschlagen kann, grätscht "Big Brother" dazwischen! Die Loftis bekommen zu sehen, wie Jay, Katy und die beiden Jörgs fiese Fragen über sie beantworten.
Am meisten einstecken muss Jennifer Iglesias (24). Die 1,52-Meter-Frau ist nach Meinung des Garagen-Quartetts die Langweiligste mit dem geringsten Wiedererkennungswert und dürfte am ehesten die Show verlassen. Das tut weh.
Promi BB 2022: Sam Dylan darf ins Loft ziehen
Kurzes Intermezzo: In der Live-Schalte dürfen die Loft-Ladys einen Garagen-Bewohner zu sich holen. Die Wahl fällt auf Sam, der unter heftigem Gekreische empfangen wird. Ein mehr als willkommener Tapetenwechsel für den schwulen Kuppelshow-Star, der kurz zuvor noch für den ersten großen Zoff (nach Jeremy und Walentina) gesorgt hatte.
So konnten es die Zuschauer am Vortag live mitverfolgen, als Sam über den Bildschirm (damals noch vom Dachboden aus) sah, wie ihn die beiden Jörgs hemmungslos aburteilten.
Sich in vermeintlicher Sicherheit wiegend bemängelten die Namensvettern, dass sich der pinkhaarige "Prince Charming"-Boy "auf Standby geparkt", nicht in die Gruppe integriert und nicht oft genug "Danke" gesagt hätte - ganz schwere Verbrechen.
In Sam brodelte es mächtig, als der große Bruder alle "Dachis" zum sofortigen Umzug in die Garage kommandierte. Der Eklat folgte sogleich!
Zoff zwischen Sam Dylan und den Jörgs: "Das ist Pillepalle, das ist Kindergarten!"
Als Erstes geht es dem Dahlmann-Jörg an den Kragen. "Sich darüber aufgeilen, dass ich mal nicht danke gesagt hab' ...", redet sich Sam in Rage.
Fliegender Wechsel zum Knör-Jörg: "Von dir bin ich absolut enttäuscht!" Bei toten Menschen könne er nun einmal nicht mitreden, der 63-jährige Stimmen-Imitator dafür aber auch nicht, wenn es um Britney Spears, Lady Gaga oder Instagram ginge.
"Ich werde dich nicht mehr beachten", straft der "gesteinigte" Sam den Parodisten ab. "Ich will mit dir nichts mehr zu tun haben. Wenn mich hier jemand in der Gruppe nicht sieht, dem kann ich auch nicht mehr ins Gesicht lächeln."
Tatsächlich hadert der Knör - anders als Dahlmann ("Das ist Pillepalle, das ist Kindergarten!") - heftig mit der Standpauke und sucht sogar mehrmals (vergeblich) die Aussprache. Das Image könnte ja noch Schaden nehmen, Gott bewahre ...
Promi Big Brother: Diese fünf Promis landen auf der Exit-Liste
Als Nächstes wird Sachsen-Catrin, die schon im "Deh-Fao" in die Schweiz ausgewandert ist, von den Zuschauern in die Garage gewählt. Trotz räumlichem Downgrade ein Grund zur Freude für die Grauhaar-Schmolllippe.
Rainer Gottwald (56) haut im Penny-Markt 7,35 von 8 Euro auf den Kopf. Dann müssen sich (fast) alle Garagen-Bewohner in der Arena in Herz-Kostümen verpackt über Hängeseile hangeln. Weil sie die Challenge vor Ablauf des Countdowns meistern, verliert Kommentator Jan Stecker (62) seine Wette und 50 Euro.
Endlich wird nominiert! Jeder Promi muss einen Mitbewohner aus seinem eigenen Bereich nennen. Die Jörgs wählen sich gegenseitig und erhalten jeweils drei Stimmen, genau wie Sam von seinen neuen Loft-Mitstreitern.
Demnach liest sich die Abschussliste wie folgt: Doreen, Jenny, Sam und die beiden Jörgs. Einer vor ihnen wir an Tag 10 den Container verlassen müssen - und damit gute Nacht!
"Promi Big Brother" läuft täglich um 22.15 Uhr auf SAT.1 oder im Stream bei Joyn. Direkt im Anschluss gibt's immer die "Late Night Show". Das Finale steigt dann am 7. Dezember.
Titelfoto: Montage: SAT.1