Verena Kerth über alkoholkranken Marc Terenzi: "Überall waren diese Wodkaflaschen"

Köln - Die großen Geschichten werden bei "Promi Big Brother" sofort ausgepackt! Während Elena Miras mit Ex Mike Heiter (beide 32) im Optimalfall zwei Wochen auskommen muss, erzählt sie vom Rosenkrieg mit dem Vater ihrer Tochter. Und auch Verena Kerth (43) plaudert über ihren alkoholkranken Verflossenen Marc Terenzi (46).

Spricht mit Daniel Lopes (47, l.) über ihre Beziehung zu Marc Terenzi: Verena Kerth (43).
Spricht mit Daniel Lopes (47, l.) über ihre Beziehung zu Marc Terenzi: Verena Kerth (43).  © Joyn

Verena kennt den Sänger seit 20 Jahren und auch seinen übermäßigen Griff zur Flasche. Im Badezimmer, in unbenutzten Reisetaschen, unter Druckerpapier habe sie Funde gemacht: "Überall waren diese Wodkaflaschen!"

Kerth sei wegen der Negativ-Schlagzeilen um den Sänger von Events ausgeladen worden, Personen hätten sich von ihr abgewandt. "Alles von mir ging dadurch den Bach runter, obwohl es nicht meine Probleme waren", erzählt sie Daniel Lopes (47).

Dennoch wollte sie ihren Partner nicht vorschnell verlassen. "Ich wäre nie auf die Idee gekommen, ihn alleine stehen, wenn er in so einer Lage ist. Ich bin eine treue Seele und vielleicht auch zu naiv", gibt die Münchnerin zu.

Promi Big Brother: Exklusiv-Einblick in den "Promi Big Brother"-Container: Ob die Stars damit rechnen?
Promi Big Brother Exklusiv-Einblick in den "Promi Big Brother"-Container: Ob die Stars damit rechnen?

Sie habe an ein gemeinsames Ziel, die Sucht zu besiegen, geglaubt - auch weil er versprochen habe, sich Hilfe zu suchen. "Sonst hätte ich mich nicht verlobt!" Heute nennt sie die Trennung "eine gute Entscheidung".

Marc Terenzi (46) vor einem Gerichtstermin im März 2024 im sächsischen Borna.
Marc Terenzi (46) vor einem Gerichtstermin im März 2024 im sächsischen Borna.  © Hendrik Schmidt/dpa

Elena Miras über Depression und Abmagerung: "Erst hieß es Krebs, dann Magengeschwüre"

Elena Miras (32) erzählt über ihre Depressionen und das Verhältnis zu ...
Elena Miras (32) erzählt über ihre Depressionen und das Verhältnis zu ...  © Joyn

Am Ende der dreijährigen Beziehung, in der Tochter Aylen (6) entstanden ist, sei Elena unglücklich gewesen. "Als ich mich von ihm getrennt habe, war das für uns beide nicht leicht. Im Endeffekt wissen wir beide, dass das für uns das Beste war."

Was sie aber noch heute sauer aufstößt: Mike habe sie gebeten, die Trennung vorerst nicht offiziell zu machen, um sie verarbeiten zu können. Dann aber habe der 32-Jährige seine Ex kontaktiert und diese zwei Wochen nach Bekanntgabe der Trennung als neue Freundin präsentiert. "Da hab ich mich ein bisschen verarscht gefühlt. Ich dachte, es geht ihm schlecht!"

Der Rosenkrieg aus gegenseitigen Vorwürfen habe an beiden genagt. Heute nennt Elena die Aktionen des Ex-Paares "peinlich".

Promi Big Brother: Viel Rauch bei Promi Big Brother: Max Kruse tanzt aus der Reihe
Promi Big Brother Viel Rauch bei Promi Big Brother: Max Kruse tanzt aus der Reihe

Auch über ihre Depressionen, weshalb sie sich zwei Jahre aus dem TV-Business raus- und sich komplett zurückgezogen hatte, sprach sie. Als Elena das kritische Gewicht von 45 Kilogramm erreicht hatte, musste sie etwas ändern. "Zuerst hieß es Krebs, dann Magengeschwüre", so der Reality-Star.

Erst später wurden ihre psychischen Probleme diagnostiziert, die sie über ein halbes Jahr zweimal wöchentlich behandeln ließ - und sich jetzt wieder selbstbewusst vor die Kamera stellt.

Hilfe bei Depressionen findet Ihr kostenfrei unter 0800 3344533.

... ihrem Ex-Freund Mike Heiter (32), der auch Vater der gemeinsamen Tochter Aylen (6) ist und dem Gespräch lauscht.
... ihrem Ex-Freund Mike Heiter (32), der auch Vater der gemeinsamen Tochter Aylen (6) ist und dem Gespräch lauscht.  © Joyn

Promi BB: Bremsspuren im Klo!

Es gibt das erste Toiletten-Gate. Am Morgen habe Jochen Horst (63) gesehen, "dass die eine Schüssel schon vollgeschissen war". Auch David hat "so 'ne Riesen-Kacke" in der Keramikabteilung vernommen. Bea Peters (42) war nicht dabei, quatscht aber trotzdem mit: "Das muss ausgesehen haben wie auf dem Bukarester Bahnhofsklo."

Mimi Fiedler (49) beneidet den kackendreisten Übeltäter für sein Werk: "Das ist eine Sehnsucht, einfach mal zu scheißen jetzt."

Bea Peters (42) ist schon bei mehreren Leuten angeeckt.
Bea Peters (42) ist schon bei mehreren Leuten angeeckt.  © Joyn

"Promi Big Brother" läuft bis 21. Oktober täglich auf SAT.1 - montags und dienstags ab 20.15 Uhr, mittwochs bis sonntags ab 22.30 Uhr. Auf Joyn könnt Ihr nonstop einen 24-Stunden-Livestream sehen.

Titelfoto: Bildmontage: Joyn

Mehr zum Thema Promi Big Brother: