Promi Big Brother: Kaum da, redet Peter Klein direkt von Yvonne Woelke
Köln - "Promi Big Brother" ist gestartet! Bei Nieselwetter zogen am Samstagabend der Reihe nach die Bewohner - mit zu viel Zeit dazwischen - per Livestream in den TV-Container ein. Peter Klein (56) ließ das Fettnäpfchen nicht aus, direkt über Yvonne Woelke (42) zu sprechen. Autsch!
Mit Brisanz erwartet wurde der Einzug von Peter Klein. Was er noch nicht wusste: Noch-Ehefrau Iris Klein (56) soll ebenfalls dazukommen, allerdings erst am Montag ab 20.15 Uhr. Das Fettnäpfchen direkt volle Kanne treffend schickte er seiner angeblichen Affäre Yvonne Woelke Geburtstagsgrüße.
Mit der Berlinerin, die aktuell beim "Promi-Büßen" (ProSieben) zu sehen ist, soll der 56-Jährige während des RTL-Dschungelcamps Anfang des Jahres eine Affäre angefangen haben, als sich beide jeweils als Begleiter von Campern kennenlernten. Daran scheiterte sowohl die Klein-Ehe als auch Woelkes Beziehung.
Körperliche Annäherungen bestritt der gelernte Maler und Lackierer auch am Samstag, man sei lediglich "befreundet". Verliebt habe er sich allerdings in Woelke, von der er in dieser Zeit mehr Zuspruch erhalten habe.
Risse in der Beziehung zur Mutter von Daniela Katzenberger (37) habe es schon vor seiner Australien-Reise gegeben. Zu einer Trennung wäre es aus seiner Sicht aber niemals gekommen, wenn Iris ihn nicht öffentlich des Fremdgehens beschuldigt hätte. "Ich habe eine Seite von ihr kennengelernt, die ich verachte."
Promi Big Brother 2023: Ex-Bachelor spricht schlecht über Walentina Doronina
Mit ein paar Minuten Verspätung lieferte zunächst Jürgen Milski (59) als Ersteinzügler kurz nach 18 Uhr eine One-Man-Show ab und sah sich mehr als zwei Jahrzehnte zurückversetzt. "Ein bisschen Ähnlichkeit mit meiner Bleibe vor 23 Jahren", sagte der Partysänger, der 2000 an der ersten "Big Brother"-Staffel teilnahm und aufgrund vieler Türen fünf Wohn-Bereiche vermutete.
Lange 20 lange Minuten später gesellte sich endlich Yeliz Koc (30) ins spärlich ausgestattete Containerdorf hinzu, das Moderatorin Marlene Lufen (52) an eine "Jugendherberge im Harz" erinnert.
Mit danach viertelstündigen Abständen brachte erst Matthias Mangiapane (40) sein strahlendes Fake-Lächeln mit.
Gefolgt von Ex-Bachelor Dominik Stuckmann (31), der übrigens noch immer mit Gewinnerin Anna Rossow (34) liiert ist und direkt mal gegen "Sommerhaus der Stars"-Biest Walentina Doronina (23) hetzte: "Die hat sie nicht mehr alle, die ist jenseits von Gut und Böse."
Promi BB: Spielerfrau "Die Lara" oder "Dilara" Kruse?
In die Promi-WG zogen noch Manuela Wisbeck (40, "Böse Mädchen"), Datingshow-Sternchen Paulina Ljubas (26) und Skandal-YouTuber Ron Bielecki (25). Im schwarzen engen Kleid und mit einem Schreckens-Schrei wegen der "Big Brother"-Stimme wagte auch Patricia Blanco (52) den Gang in den Container.
Magier Philo Kotnik (41) fand den Container "schöner als bei mir zu Hause", Spielerfrau Dilara Kruse (32) musste Jürgen dreimal erklären, dass sie "Dilara" und nicht "die Lara" heißt. Mit die unterhaltsamste Szene des Live-Einzugs.
Was die Promis bei ihrer abendlichen Erkundungstour zunächst noch nicht wussten: Zwei von ihnen müssen jede Nacht Wache halten, bei der alle zehn Minuten ein Buzzer betätigt werden muss. Verpasst man seinen Einsatz, ertönt im dann beleuchteten Schlafraum ein Alarm. Uncool für die, die gerade pennen.
Insgesamt 13 Bewohner müssen sich in den kommenden zwei Wochen eine aus 34 Containern bestehende Landschaft mit einem Lebensraum auf 378 Quadratmetern teilen - also 29 Quadratmeter pro Person.
Wie werden die Bewohner mit zu wenigen Betten, Stühlen und Besteck zurechtkommen? Wer friert sich beim kalten Toilettengang einen ab? Und wer zofft sich als Erstes?
Promi Big Brother: Der erste Hausrundgang im Video
"Promi Big Brother": Ab Montag (20. November) täglich in SAT.1 und Joyn, im Anschluss "Die Late Night Show" und der 24 Stunden Livestream ab sofort nonstop bis 4. Dezember bei Joyn PLUS+.
Titelfoto: Bildmontage: ProSieben/Nikola Milatovic, SAT.1/Nadine Rupp