Promi BB: Zoff geht munter weiter! Das steckt hinter dem Suppenhuhn-Eklat

Köln - Während es in der fünften "Promi Big Brother"-Folge endlich mal etwas ruhiger um Iris und Peter Klein (beide 56) wird, sind die Nachbeben von Jürgen Milskis (60) "Suppenhuhn"-Ausraster noch immer spürbar. Zudem gibt es eine weitere Exit-Nominierung.

Dilara Kruse (32) will nicht auf ihren reichen Ehemann reduziert werden.
Dilara Kruse (32) will nicht auf ihren reichen Ehemann reduziert werden.  © Sat.1

Um die sowieso schon angespannte Stimmung im Container noch weiter aufzuheizen, müssen sich die Promis gegenseitig bewerten.

Wer ist am intelligentesten? Wenn es nach Matthias (40) geht, auf jeden Fall nicht Iris, die er auf den letzten Platz befördert. Seine fragwürdige Begründung: Sie hat Legasthenie. "Ein No Go", schimpft Iris.

Dilara (32) macht sich unterdessen bei der Frage "Wer ist in Deutschland am beliebtesten?" keine Freunde, indem sie sowohl Patricia (52) - aufgrund ihrer "langweiligen" Art - als auch Paulina (26) - weil sie aus einem "Bumsformat" kommt - in die hintere Hälfte einordnet.

Promi Big Brother: Fake-Vorwürfe nach "Promi Big Brother" und Leyla Lahouar im Liebesrausch
Promi Big Brother Fake-Vorwürfe nach "Promi Big Brother" und Leyla Lahouar im Liebesrausch

Gleichzeitig reagiert sie alles andere als verständnisvoll auf Patricias Einschätzung bei der nächsten Frage, dass sie das Preisgeld aufgrund ihres reichen Mannes ja gar nicht brauchen würde.

"Sie hat mich genau wie die anderen abgestempelt", beschwert sich die Spielerfrau, die gerne als eigenständige Person gesehen werden würde, lautstark. "Nur weil ich 'nen Lambo fahre, steht da nicht Dilara Kruse drauf!"

Alles klar ...

Patricia (52) kann das Drama nicht so wirklich nachvollziehen.
Patricia (52) kann das Drama nicht so wirklich nachvollziehen.  © Sat.1

Suppenhuhn-Streit: War Jürgens hohe Lautstärke der Auslöser?

Jürgens (60) Ausraster sorgt noch immer für schlechte Stimmung im Container.
Jürgens (60) Ausraster sorgt noch immer für schlechte Stimmung im Container.  © Sat.1

Und natürlich muss auch der Suppenhuhn-Eklat zwischen Paulina und Jürgen noch einmal aufgewärmt werden. Scheinbar wie aus dem Nichts war der 60-Jährige in der Donnerstagsfolge ausgerastet und hatte sie als "Bumsformat"-Teilnehmerin beleidigt.

Nun wird den Zuschauern eine Prise Kontext serviert: So hatte Paulina sich vor dem Streit über Patricias und Jürgens hohe Lautstärke aufgeregt. Das nahm der Schlagersänger, dessen Zeit laut Paulina "langsam abgelaufen ist", wohl persönlich.

"Wenn die ihre Ruhe haben will, soll die doch zu Hause bleiben, sich ins Bett legen und von dort aus Big Brother schauen", wettert er. "Die hat mir gegenüber Respekt zu haben!"

Promi Big Brother: Fremdscham, unangenehm, unfair: Mike Heiter und der 7-Minuten-Heiratsantrag
Promi Big Brother Fremdscham, unangenehm, unfair: Mike Heiter und der 7-Minuten-Heiratsantrag

Zumindest in diesem Punkt scheinen sich die beiden Streithühner einig zu sein, denn auch Paulina wünscht sich mehr Respekt von ihm: "Selbst wenn ich eine Prostituierte wäre, hast du so nicht mit anderen zu sprechen!"

Und als wäre das alles nicht schon unangenehm genug, steht dann natürlich noch Jürgens 60. Geburtstagsfeier an, der die 26-Jährige mit rot verheulten Augen wohl oder übel beiwohnen muss.

Als Überraschung steht dabei plötzlich Jürgens Bruder Peter (53) im Innenhof, um gemeinsam mit dem Geburtstagskind ein Ständchen zu trällern. "Ein Hoch auf uns, wir sind immer noch da", schallt aus den Lautsprechern, während die Milskis in bester Playback-Manier durch den Außenbereich hüpfen.

Besonders natürlich Paulina (26) hat noch an der Suppenhuhn-Beleidigung zu knabbern.
Besonders natürlich Paulina (26) hat noch an der Suppenhuhn-Beleidigung zu knabbern.  © Sat.1
Eine Birthday-Party soll wieder Schwung in die Bude bringen.
Eine Birthday-Party soll wieder Schwung in die Bude bringen.  © Sat.1

Yeliz über Schockmoment mit Tochter Snow: "Mein Kind stirbt gerade"

Yeliz (30) erinnert sich an den Fieberkrampf ihrer kleinen Tochter.
Yeliz (30) erinnert sich an den Fieberkrampf ihrer kleinen Tochter.  © Sat.1

Für einen emotionalen Moment sorgt Yeliz (30), die Philo (41) von Töchterchen Snow und deren Fieberkrampf erzählt. "Ich lag im Bett mit ihr, aber dann hab ich gemerkt, sie reagiert gar nicht", kommen der Ex von Jimi Blue die Tränen.

Vor dem Mund ihrer Tochter habe sich Schaum gebildet, während ihr Gesicht blau angelaufen sei. Und dann sei plötzlich Schluss gewesen, für die nächsten zwanzig Minuten habe Snow dann völlig reglos auf dem Bett gelegen.

Als Yeliz den Notruf wählte, sagte sie laut eigener Aussage nur: "Mein Kind stirbt gerade." Ein riesiger Schock auch für ihre Mutter, die natürlich sofort zu ihr geeilt war.

Mithilfe von Zäpfchen konnte Snows Fieber dann glücklicherweise unter Kontrolle gebracht werden. Doch die Angst vor einem erneuten Krampfanfall ist natürlich geblieben.

Am Ende der Live-Folge steht dann noch die Exit-Nominierung an, bei der nur bereits nominierte Bewohner ihre Stimmen abgeben dürfen. Am Ende verteilen sich die Stimmen jedoch auf unterschiedliche Personen, sodass Gleichstand herrscht und Container-Chefin Paulina entscheiden muss.

Ihre Wahl fällt auf Ron (25), sodass auch er am Samstag auf das Engagement seiner Fans hoffen muss. Dabei tritt er im direkten Duell gegen Patricia, Paulina, Iris und Matthias an.

Folge 6 von "Promi Big Brother" zeigt SAT.1 am Samstag (25. November) ab 23.30 Uhr, gefolgt von der "Late Night Show". Alle bisherigen Folgen gibt's auf Abruf bei Joyn, den Livestream zudem nonstop bei Joyn PLUS+.

Titelfoto: Sat.1

Mehr zum Thema Promi Big Brother: