Moderatorin guckt an Mike Heiter herunter: "Das hab ich ja noch nie gesehen"
Köln - Der Großteil der "Stars" ist da! Beim Einzug in den "Promi Big Brother"-Container wurden direkt ein paar Storys ausgepackt und sich über die neuen Lebensumstände auf Zeit gewundert.
Nach 24 Jahren wagt Alida Kurras (47) - diesmal in der Promi-Variante - den Gang zu "Big Brother". Waren es damals 250.000 D-Mark, will sie diesmal 100.000 Euro mit nach Hause nehmen.
"Größer als gedacht" seien die Räumlichkeiten. Nur der Komfort des Schlafzimmers regt zum Nachdenken an: "Huch, das ist ja wie bei den sieben Zwergen. Sind die Betten nicht zu kurz?"
Mike Heiter (32) sorgt sich beim Blick auf die Duschvorhänge, dass man seinen kleinen Mike sehen könnte: "Die Dinger sind ja durchsichtig."
Mikes Treter erregen schnell Alidas Aufsehen. "Das hab ich ja noch nie gesehen!" Es sind die dicken Schnürsenkel, die sie stutzig machen. "Anfangs hab ich die selbst reingemacht. Danach waren die so im Trend, dass man die so kaufen konnte."
Promi Big Brother: "13 Euro? Bisschen viel für die Eule!"
Zwölf Betten gibt es, zwölf Bademäntel auch. Für die Promis steht fest: Sie werden die nächsten zwei Wochen mit einem Dutzend Menschen verbringen. Dass es aber sogar 14 sein werden und noch zwei Pritschen dazugestellt werden, wissen sie noch nicht.
Mimi Fiedler (49) hingegen ist überwältigt von der "Schönheit" der Container-Einrichtung. Holzverkleidete Wände, auffällige Tapete, alte Stoffsofas scheinen die "Tatort"-Schauspielerin nicht zu stören.
Ganz perplex macht sie eine an der Wand hängende Eule, denn sie sei ein großer Fan der gefiederten Tiere. Kurzerhand nimmt sie das Teil ab, guckt auf die Rückseite - und findet das Preisschild: "13 Euro? Bisschen viel für die Eule!"
TV-Tipp: "Promi Big Brother" seht Ihr ab 7. Oktober für zwei Wochen täglich auf SAT.1 - montags und dienstags ab 20.15 Uhr, mittwochs bis sonntags ab 22.30 Uhr. Ab sofort läuft ein 24-Stunden-Livestream auf Joyn.
Titelfoto: Bildmontage: Joyn/Willi Weber