"Fass mich noch einmal an, dann klatscht es": Der sinnlose Mega-Zoff der Promi-WG

Köln/Berlin - Mit Sinan Movez (19) hat am Dienstag der dritte Bewohner den Container von "Promi Big Brother" verlassen. Einige Stunden vorher entbrannte ein heftiger Streit zwischen ihm und zwei Mitstreiterinnen. Der kostete ihm am Ende (auch) den Verbleib. Mit TAG24 hat er über die Situation und die Konsequenzen gesprochen.

Im Container eskaliert ein Streit, weil Sinan Movez (19) Cecilia Asoro (28) eine Frage gestellt hat.
Im Container eskaliert ein Streit, weil Sinan Movez (19) Cecilia Asoro (28) eine Frage gestellt hat.  © Joyn

Weil Big Brother Cecilia Asoro zweimal zum Aufstehen aufgefordert, sie aber nicht darauf reagiert hat, tippt Sinan die 28-Jährige an, um einen Regelverstoß zu vermeiden. Die Reality-Erprobte rastet aus: "Fass mich noch einmal an, dann klatscht es!"

Die Stimmung rutscht immer weiter in den Keller und jetzt macht auch Elena Miras (32) voll mit, nachdem Cecilia ihr ihre Sicht der Dinge erklärt hat. Dass sich dann auch Leyla Lahouar (28) einmischt und behauptet, Sinans Handeln sei in Ordnung gewesen, reizt die Schweizerin: "Was sie sagt, ist für mich sowieso Luft!"

Ziemlich undurchsichtig hat Sinan keine Chance, den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Jetzt schaltet sich auch Mike Heiter (32) ein, fordert seine Ex auf, sich zu entspannen. Elena schießt zurück: "Du musst hier nicht wie Rambo kommen. Denkst du, dass wir jetzt Leyla angreifen?"

Promi Big Brother: Fremdscham, unangenehm, unfair: Mike Heiter und der 7-Minuten-Heiratsantrag
Promi Big Brother Fremdscham, unangenehm, unfair: Mike Heiter und der 7-Minuten-Heiratsantrag

Unterm Strich sei der TikToker (2,6 Millionen Follower) "wirklich enttäuscht von Cecilia und Elena", sagt er zu TAG24. "Der Streit ist absolut unnötig und es war eine Lehre für mich, nicht sofort jedem Menschen zu vertrauen und vorsichtiger zu sein."

Elena Miras (32, r.) mischt sich ein, geigt Sinan (2.v.l.) die Meinung.
Elena Miras (32, r.) mischt sich ein, geigt Sinan (2.v.l.) die Meinung.  © Joyn

Promi Big Brother 2024: Zwischen Sinan Movez und Elena Miras "wird es keine Aussprache geben!"

Der TikToker ist überrascht, dass eine Frage alles verändert hat.
Der TikToker ist überrascht, dass eine Frage alles verändert hat.  © Joyn

Am Abend wird Sinan von vier der sechs Frauen nominiert. Elena argumentiert: "Weil ich ihn geschützt hatte und er mir heute in den Rücken gefallen ist, Lügen über mich verbreitet hat - das akzeptiere ich nicht. Ich war die Einzige, die ihn beschützt hat!"

Dass Elena und er nun nach seinem Exit im Streit auseinandergehen, findet der Wahl-Berliner im TAG24-Interview "schade. Aber es wird keine Aussprache mehr geben, weil das zu unnötigem Stress führt. Wir gehen uns einfach aus dem Weg, dabei wird es bleiben."

Cecilia gibt ihm ebenfalls ihre Stimme: "Einige Scheiße passiert, heute eskaliert. Wir haben nichts mehr zu reden, das Ding ist bei uns durch."

Promi Big Brother: Fake-Vorwürfe nach "Promi Big Brother" und Leyla Lahouar im Liebesrausch
Promi Big Brother Fake-Vorwürfe nach "Promi Big Brother" und Leyla Lahouar im Liebesrausch

Das Container-Küken ist sich jedenfalls keiner Schuld bewusst und ärgert sich, dass der Zuschauer erst am Mittwochabend das Streitgespräch vor Augen geführt bekommt - "sonst hätte ich vielleicht eine Chance gehabt, drin zu bleiben. Die Zuschauer müssen auf meiner Seite sein und mich supporten!"

Für den 19-Jährigen soll Promi BB trotz des bitteren Endes nicht das letzte TV-Format gewesen sein. Sowohl das Dschungelcamp als auch "Kampf der Realitystars" oder "Let's Dance" könne er sich als nächste Schritte vorstellen. "Denn das war erst der Start in meine TV-Karriere!"

Traurig über seinen Exit: Sinan.
Traurig über seinen Exit: Sinan.  © Joyn

"Promi Big Brother" läuft bis 21. Oktober täglich auf SAT.1 - montags und dienstags ab 20.15 Uhr, mittwochs bis sonntags ab 22.30 Uhr. Auf Joyn könnt Ihr nonstop einen 24-Stunden-Livestream sehen.

Titelfoto: Bildmontage: Joyn

Mehr zum Thema Promi Big Brother: