Exit-Hammer bei Promi Big Brother: Damit haben die Bewohner nicht gerechnet!

Köln - Erst der plötzliche Abgang von Krawallbürste Elena Miras (32), und dann DAS! Am späten Freitagabend kam es bei "Promi Big Brother" zu einem Exit-Schock, mit dem kein Bewohner gerechnet hat!

Am Ende der neunten Staffel von "Promi Big Brother" wartet wieder ein Preisgeld von 100.000 Euro auf den Sieger.
Am Ende der neunten Staffel von "Promi Big Brother" wartet wieder ein Preisgeld von 100.000 Euro auf den Sieger.  © Joyn

Als es an Tag 12 im TV-Knast darum ging, wer das Haus als nächstes verlassen soll, war zunächst Max Kruse (36) gefragt. In seiner Funktion als Container-Chef wählte der Ex-Fußballer seine Mitstreiterinnen Leyla Lahouar (28) und Alida Kurras (47) ins Duell.

Bei der anschließenden Wurf-Challenge mit übergroßen Schaumstoff-Händen und Flossen an den Füßen behielt die frühere "Big Brother"-Siegerin die Oberhand und sicherte sich die grüne "Geschützt"-Medaille. Leyla hingegen landete auf der Abschussliste.

Nach der obligatorischen Nominierungsrunde mussten neben der Reality-TV-Darstellerin noch Mimi Fiedler (49), Jochen Horst (63), und Sarah Wagner (28) zittern. Für Leyla und Jochen riefen im Blitz-Voting jedoch genügend Zuschauer an, sie dürfen bleiben.

Promi Big Brother: Kruse packt über Wolfsburg-Wechsel aus: "Haben mir das Geld in den Ar*** geschoben"
Promi Big Brother Kruse packt über Wolfsburg-Wechsel aus: "Haben mir das Geld in den Ar*** geschoben"

Dann der Hammer: Aufgrund von Elenas Auszug muss keiner gehen! Mimi und Sarah müssen 24 Stunden um ihren Verbleib im Haus zittern. "Ihr habt bis morgen Zeit, den Zuschauern zu beweisen, dass ihr in den Container gehört", so die Stimme aus dem Off.

Wirklich glücklich über die Entscheidung waren die beiden Frauen nicht. Das sei "total bescheuert", zeigte sich Fiedler wenig begeistert vom ungewissen Ausgang. "Jetzt müssen wir uns noch weiter quälen", stellte auch ihre Konkurrentin ernüchtert fest.

Mitbewohnerin Mimi Fiedler zeigt sich nach Exit von Elena Miras erleichtert

Ex-Tatort-Schauspielerin Mimi Fiedler (43) muss weiter akut um ihren Verbleib im TV-Knast zittern.
Ex-Tatort-Schauspielerin Mimi Fiedler (43) muss weiter akut um ihren Verbleib im TV-Knast zittern.  © Joyn

In der Live-Show am Abend drehte sich zu Beginn noch alles um das traurige Schicksal von Wutbürgerin Elena Miras. Ihr Auszug war bereits am Freitagmorgen in einer offiziellen Mitteilung von SAT.1 bekannt gegeben worden.

Darin heißt es: "Im Sprechzimmer wurde sie umgehend von einem Notarzt versorgt, es geht ihr gut. Die Fürsorgepflicht von 'Big Brother' lässt es aber nicht zu, dass sie in den Container zurückkehren kann."

Anschließen wurden die verbliebenen Bewohner über den ungeplanten Exit informiert. "Ich bin sehr erleichtert. Gute Besserung an sie", erklärte Mimi sofort und die Promis applaudierten für Miras' Genesung.

Promi Big Brother: "Ich bin ein ungewolltes Kind": "Balko"-Star mit Schock-Aussage bei Promi Big Brother
Promi Big Brother "Ich bin ein ungewolltes Kind": "Balko"-Star mit Schock-Aussage bei Promi Big Brother

Diese hatte sich bereits wenige Stunden nach ihrem Auszug bei Instagram zu Wort gemeldet. "Ich wurde aus dem Krankenhaus entlassen. Ich bin aber bald wieder fit. Die Gesundheit geht vor! Viel Liebe an euch", ließ sie ihre Fans wissen.

"Promi Big Brother" läuft bis 21. Oktober täglich auf SAT.1 - montags und dienstags ab 20.15 Uhr, mittwochs bis sonntags ab 22.30 Uhr. Auf Joyn könnt Ihr nonstop einen 24-Stunden-Livestream sehen.

Titelfoto: Joyn

Mehr zum Thema Promi Big Brother: