"Ich bin ein ungewolltes Kind": "Balko"-Star mit Schock-Aussage bei Promi Big Brother

Köln - Er holt eine Geschichte nach der anderen heraus: Erst offenbarte Jochen Horst (63) den tödlichen Bade-Unfall seines Vaters, jetzt packt der Star aus der beliebten Krimiserie "Balko" (1995) bei "Promi Big Brother" über das schwierige Verhältnis zu seiner Mutter aus.

Jochen Horst (63) erzählt Mimi Fiedler (49) von seiner traurigen Kindheit.
Jochen Horst (63) erzählt Mimi Fiedler (49) von seiner traurigen Kindheit.  © Joyn

In der Promi-WG wird wieder in der Vergangenheit geschwelgt. Als Jochen Horst und Container-Mitbewohnerin Mimi Fiedler (49) die Kinderfotos der Kandidaten unter die Lupe nehmen, sprudelt es aus dem Schauspieler heraus: "Ich bin ein ungewolltes Kind. Das habe ich erst später erfahren. So vor zehn Jahren."

Die in Kroatien geborene Schauspielerin ist entsetzt von der plötzlichen Aussage des "Balko"-Stars. Demnach soll seine Mutter ihm das in einem Streit an den Kopf geworfen haben.

Bis zu seinem 14. Lebensjahr habe der kleine Jochen in einem günstigen Internat gewohnt, erinnert sich an die Zugfahrten und an seine Blicke in die Fenster der vorbeiziehenden Häuser.

Promi Big Brother: Fremdscham, unangenehm, unfair: Mike Heiter und der 7-Minuten-Heiratsantrag
Promi Big Brother Fremdscham, unangenehm, unfair: Mike Heiter und der 7-Minuten-Heiratsantrag

"Das war sehr schwer. Man muss sich vorstellen, ein zehnjähriger Junge, der in die Wohnbereiche anderer Familien guckt und denkt: 'Das wäre schon gut, wenn ich das auch hätte.' Ich habe mich schon sehr verlassen und alleine gefühlt. Es war ziemlich schlimm."

Es fließen bittere Tränen.

Promi Big Brother: Jochen Horst bricht in Tränen aus

Bei dem 63-Jährigen kommen die Tränen.
Bei dem 63-Jährigen kommen die Tränen.  © Joyn

"Wie verletzbar Kinder sind, was ihnen zugemutet wird. Ich würde gerne auf Fotos aus meiner Kindheit gucken, ohne diesen Schmerz zu empfinden", schluchzt Jochen.

Mimi glaubt, hinter die Fassade ihres Container-Kollegen blicken zu können: "Ich glaube, ich verstehe jetzt besser, was es für ihn bedeutet haben muss, dass er immer wieder auf der Abschussliste stand und sich ausgegrenzt fühlt."

"Promi Big Brother" läuft bis 21. Oktober täglich auf SAT.1 - montags und dienstags ab 20.15 Uhr, mittwochs bis sonntags ab 22.30 Uhr. Auf Joyn könnt Ihr nonstop einen 24-Stunden-Livestream sehen.

Titelfoto: Joyn

Mehr zum Thema Promi Big Brother: