Tränen im "Princess Charming"-Finale: Diese Entscheidung gab es bisher noch nie!
Koh Samui (Thailand) - Im Staffelfinale von "Princess Charming" muss sich Lea Hoppenworth (30) zwischen ihren beiden Favoritinnen Maike (30) und Christine (28) entscheiden. Zwei romantische und sexy Final-Dates inklusive Übernachtungen machen ihr die wichtige Wahl nicht einfach.
Mit der Kölner Barkeeperin Christine verbringt Lea ein romantisches Schnorchel-Date in einer Bucht, shoppt sich durch die engen Gassen von Koh Panyee und übernachtet in einem schwimmenden Haus. Die beiden haben schließlich auch noch Nachholbedarf, was das Thema Romantik und Intimität angeht.
"Ich mag sie sehr gerne, ihre Art und wie sie ist, aber ich hab' noch nicht so viel mitbekommen, was sie ausmacht. Ich möchte noch herausfinden, ob sie dem entspricht, was ich mir vorstelle", so Christine.
Auch Konkurrentin Maike weilt im Hinterkopf der Blondine. "Ich vergleiche mich. Ich weiß, dass ihr viel weiter seid. Das vertraute Gefühl kann ich auch nicht aufholen", vermutet Christine. Doch am Morgen nach der gemeinsamen Nacht versucht Lea sie mit Küssen und ehrlichen Worten zu besänftigen.
"Ich gehe nicht danach, wie viel Intimität ich austausche. Das ist nicht die Basis für mich, um im Finale zu entscheiden", stellt die "Princess" klar.
Vorsicht, Spoiler! So entscheidet sich "Princess Charming" Lea
Direkt danach geht es für Lea weiter zum Segelflug mit Maike. "Bisschen Action, bisschen fliegen, bisschen herummachen, da bin ich dabei", freut sich die Berlinerin. Genauso geht die Sightseeingtour durch Phuket auch weiter. "Landschaftlich hab ich nicht so viel im Kopf behalten, ich hatte dafür umso mehr Spaß mit Meike", grinst Lea danach verschmitzt.
Das Date endet schließlich in einem Tattoo-Studio, wo die beiden sich ewige Erinnerungen an die gemeinsame Zeit in Thailand stechen lassen. Bei Lea werden es zwei Symbole, die für Schutz stehen. "Sie bedeuten für mich, dass ich safe bin, wenn ich mit mir bin", erzählt die 30-Jährige.
Ihr neues Tattoo nimmt die "Princess" sich auch schließlich im Finale zu Herzen. Zuerst bekommt Christine einen Korb. "Es hat für mich noch nicht diesen komplett romantischen Vibe", begründet Lea ihre Entscheidung.
Aber auch Maike muss am Ende ihre Kette abgeben. "Ich will nicht, dass du deine Bedürfnisse unterdrückst und ich will meine Bedürfnisse nach Nähe und tiefer Verbundenheit nicht unterdrücken", so Lea traurig. Mit Maike hatte deren Wunsch nach einer offenen Beziehung zu Konflikten geführt, da sich Lea vordergründig eine monogame Verbindung wünscht.
Mit der Aussicht auf eine solche kann die "Princess" Thailand also nicht verlassen - dafür mit dem Gefühl, keine Abstriche bei sich selbst gemacht und die richtige Entscheidung getroffen zu haben.
Die finale Folge "Princess Charming" steht ab sofort im Stream auf RTL+ bereit.
Titelfoto: RTL