Sie ist die neue "Princess Charming": "Meine Sprache der Liebe ist Touch & Teigwaren!"
Köln/Berlin - Das RTL-Datingformat "Princess Charming" geht nach den Erfolgen der ersten Staffeln bereits in die vierte Runde. Nun ist auch bekannt, wer die neue Prinzessin werden wird.
Unter der heißen Sommersonne auf der thailändischen Trauminsel Koh Samui werden 20 Kandidatinnen um die Gunst von "Princess" Lea Hoppenworth buhlen. Sie ist 30 Jahre alt, kommt aus Berlin und beschreibt ihre Love-Language als "Touch & Teigwaren".
"Es ist eine absolut einmalige Erfahrung und ich mag neue - vielleicht auch etwas verrückte - Herausforderungen", freut sich Lea über ihre neue Rolle als Gesicht des beliebten RTL-Formats. Zumal das Online-Dating in Berlin nicht weniger nervenaufreibend als ihre Prinzessinnen-Rolle sein dürfte, fügt sie mit einem Augenzwinkern hinzu.
Single ist die Copywriterin, die einen eigenen VW-Bus namens Valentin besitzt, bereits seit Frühjahr 2022. Vielleicht auch, weil sie ganz genaue Vorstellungen von ihrer potenziellen Traumfrau hat, wie sie berichtet: "Mir ist wichtig, dass die Person genau weiß, was sie will und eine klare Vorstellung vom Leben hat. Zudem darf sie auch gerne frech sein."
Sollte eine Frau diese Eigenschaften nicht innehaben, geht die Berlinerin keine romantische Beziehung mehr ein, meint sie: "Diese Klarheit hilft mir, authentisch zu bleiben und sicherzustellen, dass zukünftige Beziehungen wirklich liebevoll, erfüllend und sinnvoll sind."
Optisch würde sie zudem eher den femininen Typ Frau bevorzugen, erklärt Lea. "Ich mag dunkle Haare kombiniert mit hellen Augen. Ich lege auch viel Wert auf die Ausstrahlung - insbesondere auf strahlende Augen und eine offene Haltung."
Angesichts dieser Worte verwundert es nicht, dass sie Paulina Ljubas (27), Olivia Wilde (40) oder auch Janina Uhse (34) als ihre Celebrity-Crushes bezeichnet.
"Princess Charming"-Lea setzt auf Spontanität statt Taktik
Sich selbst beschreibt die 30-Jährige als sehr spontan. Sie möchte den Moment voll auskosten und im Hier und Jetzt leben, sagt sie. Und genauso möchte sie auch die Show in Thailand angehen: "Ich setze auf Spontanität statt auf taktisches Vorgehen", verspricht Lea.
Um die Kandidatinnen um ihre Finger zu wickeln, setzt die 30-Jährige zudem auf eine besondere Kombination aus "gutem Parfüm und intensiven Gesprächen sowie meiner Love Language 'Touch'", meint Lea. Außerdem könne sie mit charmanten Dad-Jokes und spontanen Roadtrips mit VW-Bus Valentin punkten.
Sollte es zwischen Lea und einer Kandidatin in der Show wirklich funken, würde die Pfeffer-Liebhaberin das schnell merken, meint sie - insbesondere durch "ein wachsendes Bedürfnis nach Nähe und emotionaler Verbundenheit."
Doch mit den wachsenden Gefühlen kommt die Eifersucht - auch bei Lea. "Aber ich arbeite daran, das durch Kommunikation und Vertrauen in die Beziehung entweder zu überwinden - oder die Gefühle zu durchleben und danach zurück in die Liebe zu fallen."
Wie sich Lea schlägt und ob es der Berlinerin wirklich gelingt, am Strand von Koh Samui die große Liebe zu finden, erfährst du ab dem 3. Juli auf RTL+.
Titelfoto: RTL/Markus Hertrich