"Princess Charming"-Start: Als sie ihren Job verrät, kann sich TV-Prinzessin Hanna nur wundern
Rhodos (Griechenland) – "Princess Charming" geht in die nächste Runde! In Folge 1 der zweiten Staffel fällt der Startschuss im lesbischen Liebeswerben um Irina Schlauchs (31) Nachfolgerin Hanna Sökeland (28). Und besonders eine der 19 Single-Frauen verdreht der neuen TV-Prinzessin auf Anhieb den Kopf.
Auch in diesem Jahr findet das queere Rosenshow-Spin-off auf einer griechischen Insel statt. Anstelle des bekannten Domizils auf Kreta wartet nun jedoch eine ganz neue Luxus-Villa auf Rhodos auf die Kandidatinnen. Diese kommen im Doppeldecker-Reisebus angetuckert, auf der Fahrt wird sich bereits gegenseitig abgetastet.
Während Paula (28) wegen ihres femininen Aussehens für gewöhnlich nur von Männern angesprochen wird, war es Jördis (33) früher unangenehm, direkt als Frau erkannt zu werden, die Frauen liebt. "Aber mittlerweile stehe ich mehr zu mir selbst", erklärt die Berlinerin mit dem raspelkurz rasierten Kopf.
Die Jüngste im Bunde, Lena (20), bezeichnet sich selbst als pansexuell: "Ich liebe den Menschen, und da ist der Rest egal."
Die angehende Studentin aus Leverkusen ist bereits mit 17 Jahren Mutter geworden. Eine Tatsache, die sie der Princess erst noch beibringen will, fragt sich nur: wann?
Princess Charming 2022: "Mal hab ich die Hosen an, mal trag ich Rock, mal bin ich nackt"
Maria (30) ist vor sechs Jahren aus Sardinien nach Deutschland gekommen. In ihrer Heimatstadt sei es für sie unmöglich gewesen, sich mit einer Frau an der Hand in der Öffentlichkeit zu zeigen. Die Lageristin und Sängerin will jedoch kein Geheimnis aus ihrer Sexualität machen.
Gegen das gängige Vorurteil von weniger toleranten Männern, sie würde nur auf Frauen stehen, weil sie noch keinen "richtigen Sex" mit Männern gehabt habe, kontert sie rigoros: "Also du stehst auch auf Frauen, weil du bisher nur schlechten Sex mit Männern gehabt hast?"
Ihre Rolle in einer Beziehung? "Einmal hab ich die Hosen an, einmal trag ich Rock, einmal bin ich nackt."
Die queere Katharina (30) stellt direkt klar, was für sie an einer potenziellen Partnerin ein No-Go wäre: "Eine Hardcore-Atheistin, die mich als dumm oder Realitätsverweigerin bezeichnet, nur weil ich an Gott glaube."
So wurde die Kölnerin religiös erzogen und ist sogar selbst als Personalsachbearbeiterin bei der katholischen Kirche angestellt. Dass ihr Glaube eigentlich keine nicht-heterosexuell orientierten Menschen akzeptiert, ist für die 30-Jährige nur bedingt ein Problem: "Ich hab die große Hoffnung, dass das besser wird."
Peinliche Anmache? "Ich bin vom ADAC, ich weiß, wie Abschleppen geht"
Was Princess Hanna darüber denkt, wird sich noch zeigen. Die Hannoveranerin mit brasilianischen Wurzeln stellt sich ihren Liebesanwärterinnen zunächst in einer Video-Botschaft vor. Darin ist sie nur als dunkle Silhouette vor hellem Hintergrund zu erkennen.
"Sie hat kurze Haare!", raunt es durch die Gruppe. Dann rückt der große Moment näher. Bei der ersten Happy Hour schwingt sich Hanna routiniert aufs Motorrad und entert die Ladies-Villa im sexy Lederlook. Kollektive Schnappatmung und Gekreische!
"Boah, die ist richtig hübsch!", "Die hat Crush-Potenzial" und "Ey Leute, hört auf zu sabbern!", schwärmen die Frauen beim Anblick der TV-Prinzessin drauf los.
Kaum hat es die Angebetete nach einer Umarmungsrunde an die Bar geschafft, da geht Anastasia (25, "Ich bin ein Bauer, ich komme aus dem Allgäu. Ich habe noch nie eine Frau angesprochen") auch schon in die Vollen und testet ihren besten (?) Anmachspruch: "Ich bin vom ADAC, ich weiß, wie Abschleppen geht."
Hanna nimmt's mit charmantem Lachen - und los geht die wilde Flirterei!
Staffel-Start: Hat "Princess Charming" Hanna bereits eine Favoritin?
Vor allem bei einer Kandidatin stimmt der erste Eindruck: "Die, die mir direkt ins Auge gefallen ist, ist Jessica. Sie wäre jemand, den ich im Club auf jeden Fall ansprechen würde." Im Einzelgespräch geht es direkt um wichtige Themen wie Familie und Kinderwunsch.
"Ich bin sehr geflasht, ohne dass ich das vorher so geplant hab", ist der Funke auch bei der 26-jährigen Münchnerin übergesprungen. Kristallisiert sich hier etwa schon eine Favoritin heraus?
Als die religiöse Katharina ihren Kirchen-Job erwähnt, reagiert Hanna mit einem überraschten Lachen. "Ich gehe nicht in die Kirche", erklärt die Princess, die aber durchaus - abseits eines Gottes - an eine Art höhere Macht glaubt. Für Katharina kein Ausschlusskriterium: "Sie war wahnsinnig offen und interessiert. Ich bin richtig on fire jetzt!"
Dann steht auch schon die erste Entscheidung an. Alle Frauen bekommen von Hanna der Reihe nach eine Kette überreicht - außer eine. Nur die blonde Velberterin Vivien (25) konnte trotz Einzelgespräch nicht das Interesse der Princess wecken und muss schon wieder ihre Koffer packen.
Trashkurs-Besprechung zur 1. Folge "Princess Charming"
Die erste Folge "Princess Charming" gibt es ab sofort im Stream bei RTL+ zu sehen. Im Free-TV startet die zweite Staffel eine Woche später, am 21. Juni um 0.25 Uhr bei VOX.
Titelfoto: Montage: RTL