Noch ein sexueller Übergriff bei "Princess Charming"? "Hast meine Hand als Toy benutzt"

Stolberg (NRW) – Vor kurzem schockte die Nachricht über einen sexuellen Übergriff am Set der ersten Staffel die "Princess Charming"-Gemeinde, jetzt meldet sich eine weitere Kandidatin, die während der lesbischen Datingshow offenbar Opfer einer ganz ähnlichen Tat wurde.

In der ersten Staffel von "Princess Charming" soll es zu gleich mehreren sexuellen Übergriffen gekommen sein.
In der ersten Staffel von "Princess Charming" soll es zu gleich mehreren sexuellen Übergriffen gekommen sein.  © RTL

Erst vor anderthalb Wochen hatte die Teilnehmerin Jo (28) öffentlich gemacht, dass ihre ehemalige TV-Mitbewohnerin Wiki (28) ihr Küsse aufgezwängt hatte - gegen Jos Willen.

Wiki gab die Tat wenig später zu und auch RTL reagierte mit einem Statement, das im Netz heftig kritisiert wurde.

Nun stehen erneut schwere Vorwürfe im Raum. Dieses Mal ist es eine andere Teilnehmerin aus Staffel 1, die in einem längeren Text bei Instagram ihre erschütternde Erfahrung schildert und gerne anonym bleiben möchte.

Kuss mit Lea, aber Sex mit Seleya: "Natürlich hätte ich mich hinten anstellen können ..."
Princess Charming Kuss mit Lea, aber Sex mit Seleya: "Natürlich hätte ich mich hinten anstellen können ..."

"Im einzigen Bad ohne Kamera zeigtest du mir einen Zettel: 'Ich bin verliebt in dich'", heißt es in dem schriftlichen Statement zunächst. Den Namen der anderen "Princess Charming"-Kandidatin nennt die Verfasserin zwar nicht, liefert jedoch etliche Details, die auf die Identität der mutmaßlichen Täterin hindeuten.

Sie sei von der Zettel-Aktion "überrumpelt" gewesen, erklärt die Datingshow-Teilnehmerin. Später habe sie mit der Schreiberin gekuschelt, wie es zwischen ihnen üblich gewesen sei - "ich mochte das". Was dann geschah, belastet sie nach eigener Aussage jedoch noch bis zum heutigen Tag.

Nach Princess Charming: "Wie viele 'Neins' braucht es, dass du aufhörst?"

Während sie zum Schlafen bereit war, habe ihre Bettgenossin immer wieder gesagt, dass sie Lust auf "süße Bananen" habe. Dabei habe sie die Frucht absichtlich als Metapher verwendet, "damit man nicht versteht, worum es geht".

Dann habe die andere Frau ihr mit einer Hand unter das Shirt zu greifen versucht. "Ich schob sie [die Hand, Anm. d. Red.] weg, du versuchtest es bei meiner Hose. 'Nein', sagte ich, 'ich will schlafen'. Und schob sie weg, wieder und wieder", erinnert sich die Kandidatin bei Instagram.

Sie sei zu diesem Zeitpunkt genervt gewesen, habe sich aber in Sicherheit gewogen - ein Irrtum. "Du nahmst meine Hand und hast meine Hand als Toy benutzt, als Objekt. Du hast meine Hand an und in deinen Intimbereich (ein)geführt wie eine Scheiß-Banane. Ich war geschockt."

"Ich gab auf, ich zerbrach", schreibt sie weiter. "Ich hab' keine Kraft mehr, ich bin müde. Wie viele 'Neins' braucht es, dass du aufhörst? Du hast meine Hand benutzt, du hast mich benutzt als Utensil, für dein Vergnügen."

Sender zeigte andere übergriffige Szenen bei "Princess Charming"

Auch "Princess Charming" Irina Schlauch (32) fiel übergriffigem Verhalten am Set zum Opfer. (Archivfoto)
Auch "Princess Charming" Irina Schlauch (32) fiel übergriffigem Verhalten am Set zum Opfer. (Archivfoto)  © Rene Lohse/TVNOW/dpa

Der von ihr geschilderte Übergriff sei während der Show nicht der einzige gewesen, für den die Beschuldigte verantwortlich sein soll.

So habe die Single-Frau "Princess" Irina Schlauch (31) geküsst, nachdem diese bereits abgeblockt hatte. Der zweite "übergriffige Kuss" sei danach vor allen anderen geschehen. Beide Vorfälle wurden auch in den "Princess Charming"-Folgen ausgestrahlt und können sich somit nur auf Kandidatin Kati (30) beziehen.

Ob es sich jedoch wirklich um die brünette Berlinerin handelt, blieb zunächst im Dunkeln. Die Verfasserin der Vorwürfe sieht vor allem auch die Produktion in der Verantwortung.

Erneuter Schlag ins Gesicht! "Princess Charming" will Monogamie - aber da ist sie wohl die Einzige
Princess Charming Erneuter Schlag ins Gesicht! "Princess Charming" will Monogamie - aber da ist sie wohl die Einzige

"Es ist irrelevant, ob [diese] von der besagten Nacht etwas mitbekommen hat oder nicht", bezieht sie sich auf das Sender-Statement zum Übergriff auf Jo. "Da zwei dieser Vorfälle ausgestrahlt wurden, somit bekannt waren, hätte zumindest der letzte Übergriff verhindert werden können, vielleicht sogar auch der an mir."

Gleichzeitig erreichte die "Princess Charming"-Beauty in den Kommentaren ein überwältigender Zuspruch von Fans, die ihre Solidarität ausdrückten. Sie bedankte sich und kündigte an, nun erst einmal Zeit zum Heilen zu brauchen. "Es ist, als durchlebe ich es noch einmal."

Titelfoto: RTL

Mehr zum Thema Princess Charming: